kann der ipod touch theoretisch(mit hacks) divx,xvid?

M

mixail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
609
Reaktionspunkte
9
bitte keine glaskugel rausholen und den magier spielen.
einfach nur wenn es technisch moeglich ist?

ich weis das ipot touch nur diese formate abspielen kann:
Unterstützte Videoformate: H.264 Video: bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek.,
Low-Complexity Version des H.264 Baseline Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek.,
48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov;
H.264 Video: bis zu 768 KBit/Sek., 320 x 240 Pixel, 30 Bilder pro Sek.,
Baseline Profile bis zu Level 3.0 mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek.,
48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, mp4 und .mov; MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek.,
640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek.,
48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov


kann er aber auch theoretisch auch xvid und divx abspielen mit mp3 als audiospur?

und wenn ja zu was fuer einer maximalen aufloesung?
 
Mit VisualHub kann man die Movies alle für den Touch kodieren...das reicht eigentlich.
 
VisualHub ist jetzt aber nur für mac nutzer oder?
 
Mit VisualHub kann man die Movies alle für den Touch kodieren...das reicht eigentlich.

ich hab meine ganzen selbstgemachten videos auf divx xvid eingerichtet.

wenn ich jetzt alles umcodieren muesste waere es ja voll scheisse.
 
ich hab meine ganzen selbstgemachten videos auf divx xvid eingerichtet.

wenn ich jetzt alles umcodieren muesste waere es ja voll scheisse.

Naja, eigentlich nicht. Du sparst dadurch auch ne Menge Speicherplatz auf deinem iPod.
 
Ist mp4 kleiner als divx/xvid?
 
Wieso erstellt man selbstgemachte Videos in divx oder xvid.
Wär es nicht besser es in Mpeg2 dateien zu machen um später eine DVD damit erstellen zu können?

Aber wenn es bald sowas wie vlc als app für den touch gäbe, könnte es vielleicht möglich sein, aber das würde noch recht lange dauern denke ich.
 
Wieso erstellt man selbstgemachte Videos in divx oder xvid.
Wär es nicht besser es in Mpeg2 dateien zu machen um später eine DVD damit erstellen zu können?

Aber wenn es bald sowas wie vlc als app für den touch gäbe, könnte es vielleicht möglich sein, aber das würde noch recht lange dauern denke ich.

ich habe alle meine videos auf dvd in mpeg 2 format

aber wenn ich unterwegs bin dann will ich alle clips auf einer dvd hoechstens 2
das geht nur wenn man es komprimiert
 
wenn jemand die frage stellt ob irgendwie was bekannt ist ob man damit xvid divx abspielen per hack kann wieso kommt dann als antwort "kodier es um"

hab nen besseren vorschlag , wir schicken EUCH ne gebrannt dvd und ihr kodiert es um und schickt es zurück denn nicht jeder hat lust damit zu zeit verschwenden nem balken zuzugucken der sich 1mm in der stunde bewegt...
 
doppelpost
 
wenn jemand die frage stellt ob irgendwie was bekannt ist ob man damit xvid divx abspielen per hack kann wieso kommt dann als antwort "kodier es um"

hab nen besseren vorschlag , wir schicken EUCH ne gebrannt dvd und ihr kodiert es um und schickt es zurück denn nicht jeder hat lust damit zu zeit verschwenden nem balken zuzugucken der sich 1mm in der stunde bewegt...

wahre worte :D
 
keine ahnung warum hier soviel auf divx und xvid stehen eigentlich ist doch der mpeg 4 der besser stand mehr dazu hier:

http://www.uni-hiltrup.de/vergleich/vergleich.html

zu eigentlich frage: ich glaub so schnell wird kein player oder hack kommen der das schafft, lass mich aber eines besseren belehren
 
wenn jemand die frage stellt ob irgendwie was bekannt ist ob man damit xvid divx abspielen per hack kann wieso kommt dann als antwort "kodier es um"

hab nen besseren vorschlag , wir schicken EUCH ne gebrannt dvd und ihr kodiert es um und schickt es zurück denn nicht jeder hat lust damit zu zeit verschwenden nem balken zuzugucken der sich 1mm in der stunde bewegt...

Richtig.
Wobei die Qualität dazu noch nicht gerade dadurch zunimmt, dass man seine DivX/XviD-Sammlung nochmal in MPEG4/H.264 umkonvertiert.
 
klar keine frage ist das der bessere codec aber was hat man davon denn divx xvid ist nun mal das format was jeder benutzt....
 
kodier die filmchen einfach ins mp4 format mit ipod / iphone presets, is mehr als 50% kleiner bei perfekter quali auf dem touch
 
bitte keine glaskugel rausholen und den magier spielen.
einfach nur wenn es technisch moeglich ist?

Nein, das ist technisch nicht möglich.

Für die divx codierung ist ein Chip verantwortlich (in sog. Stand-AlonePlayern die DivX abspielen können ist einer drin, beim Computer übernimmt das der Prozessor und die entsprechende Software.)

Also wirst du nicht drumherum kommen deine Files neu zu kodieren, am Mac machst du das am besten mit fmpegX und am PC mit TmpEnc-Express da beide über einen Batchmodus verfügen.

Du brauchst da nicht dabei zu sein, einfach über Nacht die Filme codieren lassen und fertig.
 
Nein, das ist technisch nicht möglich.

Für die divx codierung ist ein Chip verantwortlich (in sog. Stand-AlonePlayern die DivX abspielen können ist einer drin, beim Computer übernimmt das der Prozessor und die entsprechende Software.)

Also wirst du nicht drumherum kommen deine Files neu zu kodieren, am Mac machst du das am besten mit fmpegX und am PC mit TmpEnc-Express da beide über einen Batchmodus verfügen.

Du brauchst da nicht dabei zu sein, einfach über Nacht die Filme codieren lassen und fertig.

hab ich mir schon fast gedacht,
danke
 
Zurück
Oben Unten