kann der akku im laufenden betrieb ausgebaut werden?

ich finde es gut das der akku in der mitte des powerbooks sitzt, bei einem meiner vorgänger laptops , war ne dose ;-) hat der akku in der ecke gesessen, so das mit ihm ein fuss gefehlt hat, das fand ich ganz und gar nicht prickelnd :-(
 
wish schrieb:
ich finde es gut das der akku in der mitte des powerbooks sitzt, bei einem meiner vorgänger laptops , war ne dose ;-) hat der akku in der ecke gesessen, so das mit ihm ein fuss gefehlt hat, das fand ich ganz und gar nicht prickelnd :-(

du sagst es: war ne dose ...:D, wenn man sowas erlebt hat, weiss man ersteinmal nen apple zu schätzen :D
 
Yup - deshalb sitzt er beim 12" auch rechts vorne.... und dann fehlt auch ein Fuß :(
 
N`abend allerseits. Möglicherweise eine "komische" Frage, aber wie lange sollte man dem Akku zum auftauen an Zeit lassen, wenn man ihn bei ca. 8-12 Grad lagert (Kühlschranktemperatur in etwa)? Raus aus dem Kühli und rein ins Gefecht erscheint mir als ungesund für den Powerriegel... Was meint Ihr?

Nachti,
mac
 
volksmac schrieb:
du sagst es: war ne dose ...:D, wenn man sowas erlebt hat, weiss man ersteinmal nen apple zu schätzen :D
Seit wann sitzt der Akku bei den PowerBooks in der Mitte?
Ist das beim Pismo noch so?
 
Apple empfahl sogar den Betrieb ohne Akku, als die defekten Akkus zurückgerufen wurden.

Hm, ich dachte immer es sind Li-Polymer-Akkus in den neuen Powerbooks?
 
ich stell mir schon die ganze zeit die frage, ob es denn möglich ist, den akku im laufenden betrieb auszubauen? das gerät hängt dabei natürlich noch am netzteil.

Hm.

Was soll beim Rausnehmen passieren? Dafür ist ja ein Ersatzakku bspw. da. Zuklappen, Akku raus, andern rein. Auch ohne Netzteil dank Pufferbatterie.
EDIT: das Powerbook ohne Akku hat halt ein Loch, das ist ein bischen unschön anzusehen, aber sonst…

Zur Schonungsfrage:
Ich halts da nicht so doll. Immer drin und keine Gedanken. Ja, in 3 Jahren kackt er ab, dann gibts nen neuen, was soll der Geiz. Ist ein Verschleißteil.

Nicht daß ich Geld hab wie Heu, aber ich fahr doch auch nicht extra langsam, nur um die Bremsen zu schonen…
 
Zuletzt bearbeitet:
macSchreck schrieb:
aber wie lange sollte man dem Akku zum auftauen an Zeit lassen, wenn man ihn bei ca. 8-12 Grad lagert (Kühlschranktemperatur in etwa)?
Wee er aus dem Kühlschrank kommt würde ich ihm so ungefähr 10 Minuten lassen, wegen Kondenswasser, ansonsten direkt rein damit.
 
Jetzt bin ich mal ganz cool ^^ und frage, ob man einen Akku denn bei ca. -18 Grad tiefgefrieren könnte (bei ca. 40% Ladung) oder ob die Reagenzien eher uncool bei +0 Grad verwahrt sein wollen?
Ich frage, da ich wohl für einen längeren Zeitraum weg sein werde und noch nicht sicher bin, ob ich das PB veräußern soll oder nicht. Würde ich es behalten, wüßte ich den Akku gerne optimal gelagert bzw. gekühlt.

Gruß,
mac
 
hallo , wo hast du den ne temp anzeige her oder wo ist die den im system ??
 
*hoch schieb*

Aber ich glaube gelesen hier zu haben, das wenn man den Akku raus nimmt, das nicht so prickelnd für die Hardware genauer gesagt den Prozessor ist, da er sich runter taktet. Stimmt das?
 
*hoch schieb*

Aber ich glaube gelesen hier zu haben, das wenn man den Akku raus nimmt, das nicht so prickelnd für die Hardware genauer gesagt den Prozessor ist, da er sich runter taktet. Stimmt das?

ja er taktete sich auf 1 GHZ herunter - zum testen "coolbook" nutzen ;)
 
nein, aber dann läuft alles langsamer !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ritzel
Edit:
Kann es sein das der Thread schon fast drei Jahre alt ist? :suspect:

Schon, aber lieber einen alten Thread weiter schreiben als einen neuen auf machen und noch mehr Wirwar hier rein bringen oder? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Dass sich die Kiste automatisch runtertaktet ist interessant.
 
Zurück
Oben Unten