Kann den Formeleditor in Word (Office 2011) nicht öffnen

A

AnVic

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich muss dringend dieverse Formeln in ein Word Dokument einfügen. Bei meinem Word kann ich die Schaltfläche "Formel" dafür auch finden aber leider ist sie transparent dargestellt und ich kann sie nicht öffnen.
Brauche ich dafür ein Plugin oder so etwas?

Danke schön
 
Hallo im Forum.

MSO2011 liegt im Updatestand 14.1.4 vor?

Funktionieren beide Optionen nicht?
Links der 'alte' Formeleditor, rechts die 'neue' Formelfunktion:

attachment.php


Die rechte kommt, wenn die Formeln editierbar bleiben sollen, eh nur mit .docx UND Winword ab v2007 bzw. Word2011:mac infrage.
Die linke Möglichkeit mit dem alten Formeleditor ist eine Art Rückfallebene für ältere Word-Versionen und dem .doc-Format.

Daher auch: Sollte die Formel-Schaltfläche ausgegraut sein, liegt das Dokument evtl. imFormat .doc (Word97-2004) vor. Wenn so, geht nur der 'alte' Formeleditor.
 

Anhänge

  • WD2011-Formeln.jpg
    WD2011-Formeln.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 1.933
Hi fa66,

vielen Dank für deine Antwort!
Es het einfach nur daran gelegen, dass ich das Dokument im Format .doc gespeichert hatte, dann funktinierte der Formeleditor nicht. War also halb so wild... Bin aber trotzdem nicht drauf gekommen :)

Danke und Ciao
 
Zurück
Oben Unten