Kann den BootCampAssistent nicht mehr starten

eisdiele

eisdiele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
648
Reaktionspunkte
17
Hallo,

BootCamp ist schon ne gnaze weile auf meinem MacBook installiert, auch Windows läuft ohne Probleme. jetzt wollt ich die Treiber aktualisieren, hab jetzt aber das Problem, dass ich den Boot Camp Assistent nicht mehr starten kann, es kommt folgender Fehler:
Das Startvolume kann weder partitioniert, noch in iner Einzelpartition wiederhergestellt werden.
Legen Sie eine Sicherung der Festplatte blablabla an.

Die einzige Möglichkeit die mir in dem Moment bleibt, ist auf "Beenden" zu klicken und das wars dann.

Aber ich WILL ja garnichts partitionieren oder weiß ich nicht was, mir ja auch egal, ich will den Assistant starten, die blöde Treiber-CD brennen, neu starten und die Treiber installieren. :rolleyes:
 
Ist es auch die aktuelle 1.1.2-Version?
 
Um an die Treiber-CD zu kommen kannst du auch mit der rechten Maustaste auf den Boot Camp Assistent klicken und im Kontextmenü auf "Paketinhalt zeigen" klicken. Darauf erscheint ein weiteres Finderfenster mit dem Inhalt des Boot Camp Assistent. Unter Contents -> Resources gibt es dann die Datei DiskImage.dmg.

Dieses DMG dann mit dem Festplatten-Dienstprogramm als eine CD brennen.
 
Es kann sein, dass du sehr wenig Platz auf dem Rechner hast. Ich hatte 13 GB frei und könnte 10 GB Partition nicht herstellen. Nur 5 GB dürfte ich.
 
nymphe schrieb:
Es kann sein, dass du sehr wenig Platz auf dem Rechner hast. Ich hatte 13 GB frei und könnte 10 GB Partition nicht herstellen. Nur 5 GB dürfte ich.

ich habe tatsächlich recht wenig platz auf der platte, aber ich will ja gar keine partition erstellen, ich hab schon seit monaten ne 10gb windowspartition, die für die 2 spiele, die ich spiel, locker ausreicht. ich will nur aktuellere treiber draufspielen.

ja, es ist die aktuelle version, hab sie erst heute morgen direkt von der appleseite runtergeladen.

unter resources kann ich keine datei mit dem namen diskimage.dmg finden, auch nicht in einem der unterordner?!
 
eisdiele schrieb:
...unter resources kann ich keine datei mit dem namen diskimage.dmg finden, auch nicht in einem der unterordner?!
Dann musst du eben genau hinschauen! ;) Du hast doch Boot Camp installiert 1.1.2? Und das Programm befindet sich unter Programme -> Dienstprogramme und heißt "Boot Camp Assistent".

attachment.php
 

Anhänge

  • Boot Camp Assistent Paketinhalt.png
    Boot Camp Assistent Paketinhalt.png
    52,1 KB · Aufrufe: 191
ach in dem packet, ich hab in dem installationspacket von 1.1.2 gesucht

dank :)
 
Jetzt also nur noch das DMG-Image mit dem Festplatten-Dienstprogramm auf eine CD brennen.

Viel Glück!
 
leider hat bei mir die installation nicht funktioniert und habe aber das gleiche problem. bzw. ich werde diese partition nicht mehr los und kann auch boot camp nicht neustarten und auch windoof nicht erneut versuchen zu installieren.

könnte evtl. doch noch jemand die lösung für das partitionsproblem liefern.

ich wäre sehr dankbar ist aber ein neuling, hab das ding seit 2 tagen. ich bitte um rücksicht ;)

thx
 
Zurück
Oben Unten