Kann Dateien von externen Festplatten nicht löschen.

Plebejer

Plebejer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
2.159
Reaktionspunkte
304
Ich habe die Suchfunktion verwendet und kann mit den Hilfen, die hier zu lesen sind leider nichts erreichen.

Nachdem ich meinen Mac gewechselt habe, verwende ich zwei Festplatten weiter, die ich über USB an meinem Mac angeschlossen habe. Wenn ich eine Datei löschen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung -50. So weit ich das herausgefunden habe, handelt es sich hierbei um die fehlende Berechtigung meines Admin. Superuser-Rechte habe ich über das Terminal vergeben, kann aber weiterhin keine Dateien löschen; bekomme weiterhin die Meldung -50.

Selbst die Vergabe der Rechte zum Lesen und Schreiben im Informationsfenster (Apfel & i) bringen keine Lösung.

Kann mir hier irgendjemand bitte erklären wie ich kompletten Zugriff auf die Festplatten erhalte?

Vielen Dank im Voraus.
 
Keine Chance. Entweder ein Bug oder ein Problem deiner Sig. ;-)
 
Du kannst lesen, hast aber keine Schreibrechte?
Bei meinem USB-Stick (NTFS) war es das gleiche. Liegt daran, das SL kein NTFS beschreiben kann. Gibt aber einen Treiber der das kann... Stichwort MacFuse
 
Es handelt sich um meine alten Mac-Festplatten, die ich nur in ein externe Gehäuse eingebaut habe. Eine der Platten habe ich sogar an dem neuen Mac formatiert.
 
Zurück
Oben Unten