Kann Dateien nicht löschen? Warum

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von seepferdchen199, 04.04.2004.

  1. seepferdchen199

    seepferdchen199 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich kann zwei Dateien am Schreibtisch nicht löschen jpg und pdf obwohl ich die Datei nicht offen habe kommt immer die selbe Meldung vonwegen ist offen bzw wird benutzt und kann deshalb nicht geschlossen werden. Was ist das? Oder warum ist das so und wie bekomme ich das weg?
     
  2. l**l_brain

    l**l_brain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch mal, bevor ich dieses Forum kannte!
    Habe dann einfach mit dem Textprogramm (TextEdit) die Datei geöffnet, den Inhalt gelöscht und abgesichert.
    Dann wurde die Datei löschbar.
     
  3. Diese Meldung kenn ich nur von Quark – erst wenn ich das Programm beende, kann ich die Datei löschen.
     
  4. seepferdchen199

    seepferdchen199 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ne das funzt net mit öffnen und nochmal speichern weil das pdf geht gar net auf mit der begründung das die datei kapput ist bla bla

    hilfe ich dreh no durch
     
  5. l**l_brain

    l**l_brain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Defragmentieren und neu formatieren!!

    nein, war nur ein Witz....

    wenn du auf OS X arbeitest und 9 installiert hast, versuch mal auf das System 9 zu switchen und von dort aus die Dateien zu löschen.

    Nur so ein spontaner Einfall, vielleicht klappt es ja.


    mfg
     
  6. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    1.950
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    hallo

    ich kenn das so wie der bömpfmactoby, da will irgendein Programm noch mit der Datei 'was anfangen; hatte ich eben auch dem g5, erst als _alle_ Programme zu waren ließ sich die Datei löschen ...

    Gruß aus dem Sauerland, wo die schönen Mädchen noch auf den Bäumen wachsen, oder so ...

    B.
     
  7. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    wenn Du Panther hast, dann hilft auch gern "Papierkorb sicher entleeren" ;)
     
Die Seite wird geladen...