1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kann datei nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von arteffect, 13.10.2003.

  1. arteffect

    arteffect Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich kann ein verdammtes programm nicht löschen. sobald ich es in den papierkorb lege und diesen dann entleeren möchte, stürzt mein rechner mit einer "kernel-panic" ab.
    ich habe es auch schon mit dem tool "file buddy7" probiert, mit dem gleichen ergebnis. hat jemand eine idee??

    vielen dank

    peter
     
  2. Guck doch mal bei versiontracker nach 'cocktail' oder
    im Forum unter 'Papierkorb löschen' - da gibts noch
    hundert andere Tipps... und viel Glück - Karsten
     
  3. arteffect

    arteffect Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    mit cocktail habe ich es gerade probiert. da tritt aber das gleiche problem auf. ich habe mich auch als root angemeldet, brachte aber auch nichts. immer wieder kernel-panic
    :(
     
  4. echt0711

    echt0711 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    hast Du den Löschvorgang schon aus dem Terminal heraus probiert?
     
  5. arteffect

    arteffect Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    problem gelöst

    also:

    ich habe mit dem programm boot-cd eine startfähige cd gebastelt (dauert ewig) und damit dann meinen rechner gebootet.
    so konnte ich diese datei problemlos löschen.
    dabei habe ich dann noch mit dem festplatten-dienstprogramm und mit diskwarrior die platte gecheckt (dies sollte man wirklich hin und wieder machen...).
    jetzt funktioniert wieder alles:)
    das ganze hat allerding eine stunde gedauert...
    übrigens...boot-cd kann man bei versiontracker runterladen.

    wünsche allen einen schönen tag

    peter
     
Die Seite wird geladen...