kann datei nicht löschen

arteffect

arteffect

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich kann ein verdammtes programm nicht löschen. sobald ich es in den papierkorb lege und diesen dann entleeren möchte, stürzt mein rechner mit einer "kernel-panic" ab.
ich habe es auch schon mit dem tool "file buddy7" probiert, mit dem gleichen ergebnis. hat jemand eine idee??

vielen dank

peter
 
Guck doch mal bei versiontracker nach 'cocktail' oder
im Forum unter 'Papierkorb löschen' - da gibts noch
hundert andere Tipps... und viel Glück - Karsten
 
mit cocktail habe ich es gerade probiert. da tritt aber das gleiche problem auf. ich habe mich auch als root angemeldet, brachte aber auch nichts. immer wieder kernel-panic
:(
 
hast Du den Löschvorgang schon aus dem Terminal heraus probiert?
 
problem gelöst

also:

ich habe mit dem programm boot-cd eine startfähige cd gebastelt (dauert ewig) und damit dann meinen rechner gebootet.
so konnte ich diese datei problemlos löschen.
dabei habe ich dann noch mit dem festplatten-dienstprogramm und mit diskwarrior die platte gecheckt (dies sollte man wirklich hin und wieder machen...).
jetzt funktioniert wieder alles:)
das ganze hat allerding eine stunde gedauert...
übrigens...boot-cd kann man bei versiontracker runterladen.

wünsche allen einen schönen tag

peter
 
Zurück
Oben Unten