Kann Datei nicht auf USB-Stick sichern

F

Friederike

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Heute seit gestern versuche ich einen Ordner mit vielen Dateien auf einem USB-Stick zu sichern. Ich erhalte jedes Mal die Meldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da die Datei xy in Verwendung ist." Ich habe schon so ziemlich alles versucht: Finder neu starten, Neustart, etc.

Hat jemand eine Idee?

Danke,

Friederike
 
Wie groß ist der Ordner?


MfG, Peter
 
Welche Dateien sind drin, wie ist der Stick formatiert ?
 
Der Ordner hat ca. 7 GB. Gestern Abend habe ich noch folgendes gemacht, da klappte es dann:

1. Die betroffene Datei habe ich aus dem Ordner entfernt (Speichern ging trotzdem nicht) deshalb habe ich
2. den Ordner auf meinen zweiten Benutzer gezogen. Jetzt wurden alle Dateien auf dem Stick gespeichert.

Das ist eine ziemlich umständliche Prozedur. Deshalb würde ich gerne eine Lösung dafür haben, wie ich das auch auf dem Ursprungsbenutzer hinkriegen kann.

MfG

Friederike
 
Welche Dateien sind drin, wie ist der Stick formatiert ?

Es sind 1200 pdf-Dateien drin. Bis dahin funktionierte die Sicherung immer, deshalb gehe ich davon aus, dass die Formatierung nicht das Problem ist, oder doch?
 
Nur pdf Dateien? Könnte es sein, dass z.B. Vorschau noch an war mit offenem pdf? Das passiert mir auch häufig mal das ich das kleine Lämpchen unten im Doc übersehe.
 
Nur pdf Dateien? Könnte es sein, dass z.B. Vorschau noch an war mit offenem pdf? Das passiert mir auch häufig mal das ich das kleine Lämpchen unten im Doc übersehe.

Aber nach nem Neustart doch nicht?!
Schau doch mal in der Aktivitätsanzeige ob da noch ein Programm sein kann, das pdf Dateien nutzen könnte.

Oder versuch mal erst nen Teil der Dateien rüber zu ziehen. Vielleicht liegt das ganze nur an einer einzigen Datei?
 
Hmm ja nach dem Neustart sollte das nicht mehr so sein
 
Aber nach nem Neustart doch nicht?!
Schau doch mal in der Aktivitätsanzeige ob da noch ein Programm sein kann, das pdf Dateien nutzen könnte.

Oder versuch mal erst nen Teil der Dateien rüber zu ziehen. Vielleicht liegt das ganze nur an einer einzigen Datei?

Es handelte sich nur um eine einzige Datei von den 1200. Ohne diese Datei und mit Benutzerwechsel funktionierte es dann. Aber nicht auf dem "Original-Benutzer". In die Aktivitätsanzeige werde ich mal schauen. Vielleicht bringt´s mich ja weiter.

Danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten