Kann das Powerbook als externen Bildschirm nutzen

shaq_attack

shaq_attack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
394
Reaktionspunkte
1
Insbesondere bei den bald kommenden neuen Konsolen (Xbox360 etc.) würde ich vor allem gerne das HD-Feature nutzen (also min. 720p). Da ein neuer HDTV leider noch zu teuer ist suche ich erstmal nach Alternativen.

Gibt es daher eigentlich eine Möglichkeit den Bildschirm des Powerbook als externen 16/9 Bildschirm zu nutzen?

Oder kann man als Alternative einen Einstiegsbeamer empfehlen (Ersatzlampen sind da verhältnismäßig günstig..)- z.B.:

http://cgi.ebay.de/Sharp-Beamer-PG-...799584549QQcategoryZ75420QQrdZ1QQcmdZViewItem

Dort steht zumindest auch 720p. Oder wie ist dies zu verstehen, da als Auflösung 800x600 angegeben ist?
 
shaq_attack schrieb:
Gibt es daher eigentlich eine Möglichkeit den Bildschirm des Powerbook als externen 16/9 Bildschirm zu nutzen?

Neee, nicht ohne das Gerät komplett zu zerlegen ;)

shaq_attack schrieb:
Dort steht zumindest auch 720p. Oder wie ist dies zu verstehen, da als Auflösung 800x600 angegeben ist?

Das heisst, der Beamer hat ein ganz normales 800x600 Pixel Panel, mit dem Du allenfalls PAL einigermaßen ordentlich schauen kannst. Höhere Auflösungen rechnet der herunter, was IMHO z** K***** aussieht. Die 4000 Stunden Lampenlebensdauer beziehen sich ausserdem auf dem Energiesparmodus, in dem garantiert keine 1200 Lumen erreicht werden...

Im übrigen würde ich beim Kauf darauf achten, dass das Gerät "HD-Ready" ist, also mit HDMI bzw. HDCP-Implementierung ausgestattet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne nur windows-software, die es ermoeglicht einen notebook bildschirm via lan als monitor zu verwenden, um den desktop zu erweitern.. das waere ggfs. auch unter osx moeglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten