Benutzerdefinierte Suche

kann das mail

  1. Jakob Mac Mac

    Jakob Mac Mac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich würde gerne bestimmte emails die ich immer von einem bestimmten emailanbieter bekomme sofort löschen ist das möglich. auich würde ich gerne mails, die bestimmte wörter enthalten auch sofort automatisch öschen denn ich weiss das niemand mich jakobhoffer nennt oder was über viagra schreibt. allerdings will ich nicht in denn automatik modus wechseln weil dann doch mal richtige mail als spam erkannt wird. aber eben die wo ich mir zwecks adresse oder bestimmter wörter sicher bin will ich das automatisch gelöscht werden.
    ist das möglich bzw. gibts ein anderes gutes mail prog das dies kann oder ein plugin für mail?
    vielen dank für ne antwort
    jakob
     
    Jakob Mac Mac, 16.11.2004
  2. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    835
    guck mal in den einstellungen unter regeln! da kannst du all sowas machen!

    gruß
    mick
     
    Maulwurfn, 16.11.2004
  3. Adrenalinpur

    AdrenalinpurMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst das über Regeln steuern.
     
    Adrenalinpur, 16.11.2004
  4. freeek!

    freeek!MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Hola!

    *einmisch* geht das mit den Regeln auch irgendwie das man Emails nicht "nur" in den SPAM-Ordner schiebt, sondern direkt auf dem Server löscht?! Sowas hab ich noch nicht gefunden.
     
    freeek!, 16.11.2004
  5. marcoo

    marcooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    denke nicht, da die regeln nur
    auf bereits heruntergeladene
    mails angewendet werden..

    m.
     
    marcoo, 16.11.2004
  6. blalalama

    blalalamaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Dazu müsstest Du die entsprechenden Regeln direkt im Mailserver konfigurieren. Die wenigstens Hoster lassen es zu, dass man an deren Mailserver-Config rumfummelt ;)
    Als Alternative bliebe noch einen eigenen Mailsserver anzumieten, aber ich denke das ist mit Kanonen auf Katzen ähh Spatzen geschoßen :D
     
    blalalama, 16.11.2004
  7. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Das geht vermutlich nur bei einem IMAP Mailserver.
    Bei POP müssen die Mails erst heruntergeladen werden.
     
    maceis, 16.11.2004
  8. Rakor

    RakorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Kann mich nur anschliessen das (wenn überhaupt) per IMAP zu machen ohne sie runterzuladen... Aber ich weiss nicht ob das so geht... Filterst du nach Body-Texten muss auch die ganze Mail angesehen (runtergeladen) werden.

    Viele Mailanbieter haben heute schon Serverseitig die Möglichkeit Filterregeln zu erstellen. Evtl solltest du mal da rein schauen...

    edit: Um zur Ursprungsfrage was zu sagen: Ja, es gibt auch andere Programme die das können... eigenltich jedes moderne Mailprogramm.... (echte MUAs ausgenommen).
     
    Rakor, 16.11.2004
  9. Diskordia

    DiskordiaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Evtl geht das mit SpamAssassin

    GruZZ Diskordia
     
    Diskordia, 16.11.2004
  10. emaerix

    emaerixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Ich kann Dir nur den Spam-filter von Mail.app empfehlen. Spam wird beim Empfang in einen extra Ordner geleitet, dort kann man noch mal schnell drüber schauen, ob etwas irrtümlicherweise verschoben wurde und danach löschen.

    Probiers doch einfach mal im Trainingsmodus aus. Funktioniert 1a.

    Viele Grüße
    emaerix
     
    emaerix, 16.11.2004
Die Seite wird geladen...