Kann das MacBook Pro nur "minus" brennen?

cultvari

cultvari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
274
Hallo,

ich dachte bisher das superdrive Laufwerk kann + und - brennen bei DVD´s / Double Layer.

Ist das ein MINUS Laufwerk?


Danke für Hinweise !

( MacBook Pro, 17", Oktober2009 )
 
System-Profiler / Medium brennen /

Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD: -R, -R DL, -RW, +R, +R DL, +RW


...steht bei meinem Early2008. Also einfach selbst nachschauen... ;)
 
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD: -R, -R DL, -RW, +R, +R DL, +RW


Habe ich auch drin.

"+" werden alle verbrannt, Hardware error - Fehler :(

Schon 2 Hersteller probiert.
 
Dann wird ev. dein Superdrive kaputt sein. Die gehen ja ohnehin ständig ein...

Mein MATSHITA UJ-867 hat bisher ~95% meiner Verbatim DVD+R und 100% meiner Verbatim DVD+R DL ohne Fehler gebrannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cultvari
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD: -R, -R DL, -RW, +R, +R DL, +RW


Habe ich auch drin.

"+" werden alle verbrannt, Hardware error - Fehler :(

Schon 2 Hersteller probiert.

Mein laufwerk ist auch sehr wählerisch beim brennen.. Nach mehreren erfolglosen versuchen brenne ich jetzt auf Sony -R DVD´s und Verbatim +R DL DVD
alle anderen von mir getesteten gingen bei mir nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cultvari
die UJ-867 sind wohl anfälliger als die UJ-87J. meins (UJ-87J) frisst bislang alle medien...
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht daß die Verbatim DVD+R DL 2.4x auf meinem iMac zu 95% Fehler verursachen.. Die Verbatim DVD+R DL 8x wiederum laufen ALLE.. es sind beides DVD+R DL von Verbatim, kosten auch dasselbe.. Ist mir irgendwie schleierhaft das ganze..

MATSHITADVD-R UJ-875:

Modell: MATSHITADVD-R UJ-875
Version: DB09
Seriennummer: fG4xxxxx
Absteckbares Laufwerk: Nein
Protokoll: ATAPI
Einheiten-Nummer: 0
Socket-Typ: Intern
Low-Power-Polling: Ja
Ausschalten: Nein


Das hier hab ich..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten