Kann das iPhone Umlaute schreiben?

A

Alias

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
455
Reaktionspunkte
3
Hallo

Ich moechte mir naechste Woche das iPhone beziehen aus den Staaten. Nun hab ich eine Frage. Kann das US iPhone Umlaute oder Franzoesische Zeichen machen? Sind die vielleicht unter Symbole abgespeichert?
Danke und Gruss
 
Da es für den US-Markt gedacht ist kann ich mir das schlecht vorstellen, da die Software aufs englische getrimmt ist.
 
Warum wilslt du ein US iPhone?

Das läuft definitiv nicht in Deutschland.

Es gibt noch gar keinen Anbieter dafür.

Im Übrigen kann ich mir vorstellen, dass es da eine Zeichentabelle gibt, in der auch Umlaute vorhanden sind.
 
soweit ich weiß, nein
 
Nein kann es nicht.. habs in New York ausprobiert.. auch nervig: das englische T9 verbessert jedes einzelne Wort und lässt sich auch nicht abschalten.

mfg
 
Was? Man kann das T9 nicht abschalten? Kann doch nicht wahr sein. :mad:
Danke und Gruss
 
Es hat kein T9, sondern ein eingebautes Lexikon, das die Eingabe korrigiert und die Tastatur an das Geschriebene anpasst.
Das funktioniert mit englischen Sätzen so hervorragend, dass man fast keine Fehler mehr macht.
Deutsche Sätze kann man im US-iPhone NICHT vernünftig schreiben. Man vertippt sich ständig, muss das Lexikon auf die deutsche Sprache trainieren und man hat KEINE Umlaute. Ein US-iPhone macht echt keinen Sinn.

Viele Grüße,
Rejay
 
Gibts wohl schon ein Hack fuer Umlaute? ;)
Danke und Gruss
 
Zurück
Oben Unten