Kann das iPad einen Desktop-Computer oder einen Laptop ersetzen?

ngomaichi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich wollte ein iPad zu kaufen, weil ich für die Arbeit meinem Desktop und Laptop verwenden, sowie allgemeine Web-Browsing, aber es ist wahr, dass Sie nicht Microsoft Office verwenden können (es ist nicht das Amt so lange sein, wie ich bin in der Lage eine andere Textverarbeitung zu verwenden) für iPad und auch in der Lage, nicht mehr als eine Anwendung geöffnet haben zur gleichen Zeit. Zum Beispiel habe ich eine reguläre Textverarbeitung und öffnen Sie eine oder zwei Web-Browser-Fenster gleichzeitig öffnen und zwischen ihnen wechseln, weil ich gleichzeitig zu arbeiten und betrachtet wollten. Doch nach an verschiedenen Orten mehrere Bewertungen auf das iPad zu lesen, kam ich zu erkennen, dass Sie nur eine Anwendung geöffnet zugleich nur und nicht mehr als einen Web-Browser zu einem Zeitpunkt geöffneten Fenster zu haben, haben kann.

Wenn ja, kann jemand ein Tablet-Gerät empfehlen, die als Alternative zu meinem Desktop verwendet werden kann und in der Lage sein, die Dinge zu tun, als ob auf meinem Desktop arbeiten.

Ich wollte in der Lage zu wegen der Flexibilität eines Tablet-Gerät zu kaufen arbeiten überall will ich es in der Hand ist, auf dem Tisch, Bett, und so weiter.

Wenn diese oben genannten Einschränkungen korrekt sind, dann gibt es Alternativen? Ich habe sehr gute Dinge über das HP Tablet gehört, ermöglicht Multitasking, aber das Gerät scheint viele Monate der Veröffentlichung. Ich suche bald etwas zu kaufen.
 
Dein Text ist nicht ganz verständlich geschrieben.

Das iPad scheint mir für dein Vorhaben nicht passend zu sein.

Alternative wäre das Surface Pro 4 (bw. 3 - das ist günstiger).
Da läuft ein vollwertiges Windows 10 drauf, du kannst mit dem Gerät also _alles_ machen, was du von einem Computer erwartest.

Du kannst als Zubehör auch eine gute Tastatur, Stift (im pro inklusive) und eine Dock bekommen.
 
Ich vermute, das deutsch nicht deine Muttersprache ist und versuche deshalb, möglichst einfach zu antworten (hoffentlich gelingt es mir):

Das iPad und auch das iPad pro sind kein Ersatz für ein Notebook. Natürlich läuft Excel, Word und Co auch auf dem iPad, aber bei umfangreicheren Arbeiten geht es auf dem MacBook oder einem Windows-Notebook nach wie vor schneller und effektiver. Funktionen wie Makros und Co stehen häufig gar nicht zur Verfügung. Für eMails, Fotos, Videos anschauen und Surfen im Web reicht das iPad hingegen vollkommen - hierfür wurde es gemacht.

Schaut man sich also in erster Line Inhalte an und bearbeitet sie eher selten, reicht ein iPad. Erstellt man umfangreiche Office-Projekte selbst, sollte man zu einem MacBook mit Office oder Notebook mit Windows + Office greifen. Welche Lösung es wird, ist auch Geschmacksache.

Die einzige Alternative ist vielleicht das Microsoft Surface, in welchem versucht wurde, die Pad und Notebook-Funktionalität zu kombinieren.
Viele Surface-Benutzer klagen allerdings über ein instabiles Gesamtsystem - glaubt man dem, was man häufiger liest. Das allerdings sind Infos aus zweiter und dritter Hand - mit dem Surface selbst habe ich keine Erfahrung.

Hier können vielleicht User helfen, die ein Surface haben oder hatten?
 
Hier können vielleicht User helfen, die ein Surface haben oder hatten?
ich habe privat ein 100€ Windows 10 Tablet un beruflich ein surface Pro 3 (in der Zwischenzeit auch mit Windows 10) und kann mich über instabilitäten auf beiden Geräten nicht beklagen
 
In Ergänzung zu hr47's Text:
Meine Empfehlung entstammt aus erster Hand, ich arbeite aktiv mit einem Surface Pro 3.
Und kann nicht klagen.
 
ich habe privat ein 100€ Windows 10 Tablet un beruflich ein surface Pro 3 (in der Zwischenzeit auch mit Windows 10) und kann mich über instabilitäten auf beiden Geräten nicht beklagen
In Ergänzung zu hr47's Text:
Meine Empfehlung entstammt aus erster Hand, ich arbeite aktiv mit einem Surface Pro 3.
Und kann nicht klagen.

Dann wäre wahrscheinlich das Surface für dich die beste Alternative - wenn ich deine Anforderungen richtig verstanden habe.
 
Wo kommt denn die Werbung in der Signatur des TE auf einmal her?
 
Guten Abend,

Also ich habe nun den Schritt gewagt und mein drei Jahre altes MacBook Air gegen ein iPad Air 2 getauscht und bereue die Entscheidung bis jetzt nicht. Alles was ich privat mache (surfen, Musik hören, Office, FaceTime) usw... Klappt einwandfrei mit dem iPad. Da mein Drucker WLAN beherrscht, ist auch dieses Problem beseitigt.

Ich habe mir nun noch einen USB Stick für mein iPad bestellt, für den Fall der Fälle .

Eventuell gibt es noch eine externe Tastatur dazu, diese werde ich aber nur zu Hause nutzen.
 
Guten Abend,

Also ich habe nun den Schritt gewagt und mein drei Jahre altes MacBook Air gegen ein iPad Air 2 getauscht und bereue die Entscheidung bis jetzt nicht. Alles was ich privat mache (surfen, Musik hören, Office, FaceTime) usw... Klappt einwandfrei mit dem iPad. Da mein Drucker WLAN beherrscht, ist auch dieses Problem beseitigt.

Ich habe mir nun noch einen USB Stick für mein iPad bestellt, für den Fall der Fälle .

Eventuell gibt es noch eine externe Tastatur dazu, diese werde ich aber nur zu Hause nutzen.

Ich habe keinen Zweifel daran, das man ein iPad für diese Zwecke einsetzen kann. Dafür wurde es gebaut. Es gibt auch kein "du machst nur das und das mit dem Gerät" von mir - für dich passt es halt und Glückwunsch dazu! Apple aber behauptet, das ein iPad pro ein MacBook in allen Anwendungsgebieten ersetzen kann - was einfach nicht stimmt.
 
Ja klar, dieser Umstieg ist sicherlich nicht für jeden geeignet. Ich wollte nur meine Erfahrungen schildern :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hr47
Eben, dies wurde nie behauptet, sondern nur reininterpretiert.
Die Aussage war, dass ein iPad (Beim Pro wurde die Aussage getätigt) bei vielen Nutzern einen Desktop/Laptop ersetzen kann. Dies stimmt definitiv, es gibt sogar Leute, die alles mit ihrem Handy erledigen.
Es ist aber dabei relativ egal, welches OS/Anbieter.
 
Eben, dies wurde nie behauptet, sondern nur reininterpretiert.
Die Aussage war, dass ein iPad (Beim Pro wurde die Aussage getätigt) bei vielen Nutzern einen Desktop/Laptop ersetzen kann. Dies stimmt definitiv, es gibt sogar Leute, die alles mit ihrem Handy erledigen.
Es ist aber dabei relativ egal, welches OS/Anbieter.

Nun, ich sprach ja auch vom iPad pro und nicht vom normalen iPad.
 
Mach doch mal eben einen USB Stick mit dem Schriftverkehr mit Kunde XY fertig, den ich bei einem Außentermin einsetzen kann! IpadPro - Ende....
 
Da kann man sich z.B. einen USB-Stick mit Lightning Anschluss kaufen oder einfach ein WLAN Speicherstick/Lesegerät.
Ist es umständlicher als am klassischen Desktop mit zig Anschlüssen? Ja.
Unmöglich? Nein.

Man braucht zwar bei iPad eventuell Zusatzperipherie, aber umsetzbar ist Vieles. Beim neuen Macbook ist ja auch das USB Stick Beispiel nicht ohne Adapterlösung möglich.
 
Mach doch mal eben einen USB Stick mit dem Schriftverkehr mit Kunde XY fertig, den ich bei einem Außentermin einsetzen kann! IpadPro - Ende....
Wie ja schon gesagt wurde, gibt es auch USB-Sticks, die mit iOS zusammenarbeiten. Benutze ich ständig, um Präsentationen, die ich mit PowerPoint auf dem iPad erstellt habe, auf die Präsentationsrechner beim Konferenzveranstalter einzuspielen.

Aber vor allem hast Du einen Anwendungsfall konstruiert, der für Dich essentiell sein mag, für andere aber nicht. Und darum geht es doch. Ich kann Dir auch unzählige Anwendungsfälle konstruieren, die nicht mit einem Mac funktionieren, weil es die entsprechende Software nur für Windows gibt oder keinen passenden Gerätetreiber. Ist deshalb ein Mac kein richtiger Computer? Ob das iPad als vollwertiger Computer für einen dienen kann, hängt davon ab, was man damit machen will. Oder anders formuliert: Was ein "vollwertiger Computer" ist, ist subjektiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraddo
Mittlerweile sind Dual- USB-Sticks auch fast überall zu bekommen. Sind halt noch teurer als die einfachen Varianten.
Schon klar, ich bezog mich auf das Zitat:
"Mach doch mal eben einen USB Stick mit dem Schriftverkehr mit Kunde XY fertig, den ich bei einem Außentermin einsetzen kann! IpadPro - Ende...."
Wenn ich also auf dem iPad keinen normalen USB Stick beschreiben kann, dann funktioniert das ohne Adapter auch nicht auf einem Macbook 12".

Nutze ich die passende Hardware sieht es natürlich (sowohl auf dem iPad und auf dem Macbook) anders aus.
 
Denke die Thread Überschrift kann man so ein eindeutig nicht beantworten.

Ich kenne viele Personen, da kann ein ganz normales iPad den Rechner komplett ersetzen. Denn Surfen, Mail, Bestellungen, Musik, Bilder schauen etc... kann man alles auf dem iPad machen und braucht dazu weder einen Desktop, Notebook oder Ultrabook.

Für mich? Nein! Dazu müsste ich auf dem iPad entwickeln können unter Visual Studio, Eclipse und Co. Geht aber nicht. Ergo. Kann es für mich nicht ersetzen.
 
Zurück
Oben Unten