Kann das Image von openSuse nicht mounten

Admiral

Admiral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Abend,

ich habe die neueste Version von opensuse für PPC (4,4GB) zum x-ten Male runtergeladen und bekomme es dennoch nicht hin, das iso-Image zu mounten um es zu brennen. Jedes Mal bekomme ich die Fehlermeldung: das Image ist beschädigt und kann ihr System beschädigen und danach die Meldung: Keine aktivierbaren Dateisysteme.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt oder hat einen alternativen Link, von dem ich das Image runterladen kann?

Gruß Admiral
 
du solltest es nicht mounten.
das musst du auch nicht, um es zu brennen...

einfach im festplattendienstprogramm auf brennen gehen und image auswählen...
 
Oder falls vorhanden in Toast brennen... Geht auch ganz gut...

Grüsse, Steven
 
Wie macht sich die Suse eigentlich so auf den Macs. Ich habe gestern noch Ubuntu auf mein MacBook geschmissen und es fluppt astrein. Nur das WLAN erforderte 5 Minuten "sudo make install"-Aufwand :)

Läuft die Suse gut?

Würde ich mir eventuell mal antun.
 
Ich persönlich rate von SuSE ab, da es für meinen Geschmack einfach zu voll gepackt ist (Auch was standardmässig installiert wird) und hat mit der Fülle von kommerziellen Paketen nichts mehr mit der Uridee von Linux zu tun...

Sollte man allerdings Einsteiger sein, so kann man SuSE wiederum empfehlen. Allerdings ist bei den openSuSE Distributionen z.B. keine Unterstützung für MP3 usw. "Onboard", das heisst man muss diese noch manuell nachinstallieren...

Grüsse, Steven
 
Ich persönlich rate von SuSE ab, da es für meinen Geschmack einfach zu voll gepackt ist (Auch was standardmässig installiert wird) und hat mit der Fülle von kommerziellen Paketen nichts mehr mit der Uridee von Linux zu tun...

Sollte man allerdings Einsteiger sein, so kann man SuSE wiederum empfehlen. Allerdings ist bei den openSuSE Distributionen z.B. keine Unterstützung für MP3 usw. "Onboard", das heisst man muss diese noch manuell nachinstallieren...

Grüsse, Steven

Seit 10.2 so weit ich weiß schon :)

MP3s gingen bei meinem letzten Test auf meinem Vaio relativ problemlos. Im Worst-Case meldet sich a la Ubuntu der Gstreamer und zieht sie sich. Aber recht haste. Suse ist vollgemüllt :(

Ein hoch auf Ubuntu. Ne Frage am rande. Ist es eigentlich normal, dass Ubuntu mir bei nem Haufen Hardware unter Hardware Informationen einfach unknown rauswirft? Bis auf den Ruhezustand klappt eigentlich alles. Sogar das Trackpad wird richtig angesprochen und die Fingergesten klappen auch (sprich 2 Finger-Scrollen).
 
Seit 10.2 so weit ich weiß schon :)

MP3s gingen bei meinem letzten Test auf meinem Vaio relativ problemlos. Im Worst-Case meldet sich a la Ubuntu der Gstreamer und zieht sie sich. Aber recht haste. Suse ist vollgemüllt :(

Ein hoch auf Ubuntu. Ne Frage am rande. Ist es eigentlich normal, dass Ubuntu mir bei nem Haufen Hardware unter Hardware Informationen einfach unknown rauswirft? Bis auf den Ruhezustand klappt eigentlich alles. Sogar das Trackpad wird richtig angesprochen und die Fingergesten klappen auch (sprich 2 Finger-Scrollen).

Hatte das Problem mit der Unknown-Hardware unter Ubuntu 6.10 LTS (Long Time Support) auch... Habe allerdings rausgefunden, dass es sich um die Hardware handelt, von der aktuell gerade kein Kernel-Modul geladen ist... Hat mich aber nicht weiter gestört, da es einwandfrei funktionierte...

Insgesamt empfehle ich aber jedem, der bereit ist Zeit zu investieren, um hinter Linux zu sehen, die Gentoo installation. Gentoo ist aktuell in der Release 2007.0 erhältlich... Selbst die USE-Flags fürs Compilen können da auf Werte gesetzt werden, die einem am besten gefallen (z.B. schlankes Kompilat, Optimiert für i686 usw...) Ich habe bei mir z.B. sämtliche unterstützungen für QT rausgeschmissen, da ich mit Gnome arbeite, und dort GTK2 verwendet wird...

Grüsse, Steven
 
hmm, nicht mounten? :kopfkratz:
dann habe ich das wohl falsch verstanden. Hab nämlich vorher einmal eine PC Version gebrannt mit (Toast/Mac) - die musste vorher gemountet werden - danach konnte ich sie auch installieren. Ist dann wohl bei der PPC-Version anders. Ich werde es morgen noch mal versuchen.

Im übrigen habe ich mal spaßeshalber Kubuntu und Suse auf einen PC installiert. Ich (Linuxneuling) muss sagen das ich Kubuntu wesentlich umständlicher in der Handhabung finde als Suse. Ubuntu habe ich nicht probiert denke mal wird ähnlich sein wie Kubuntu?! nicht schlagen wenn ich völlig daneben liege :D

Danke an dieser Stelle.
 
Ubuntu ist die Basis aus der Buntu-Fraktion... Dann gibt es als Derivate von Ubuntu:

  1. Kubuntu (Einfach mit KDE-Desktop)
  2. XUbuntu (Mit XFCE als Windowmanager glaube ich.)
  3. Edubuntu (Vermehrt Lernsoftware enthalten)

Bestimmt gibt es auch noch andere Derivate, aber die fallen mir jetzt so spontan nicht ein...

Grüsse, Steven
 
Zurück
Oben Unten