Kann das iBook kein WPA?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich versuche mich mit meiner Fonera zu verbinden, er nimmt aber das WPA Passwort nicht an. Mir kommt es mittlerweile so vor, als wenn mein iBook kein WPA kann?

Ist das so und es geht nur WEP?
 
Hallo,

keine Ahnung, wie es beim G3 ist, aber das G4-Ibook kann WPA.

Cheers,
Thomas
 
Wenn das iBook ne original 11 Mbit Airport karte hat, dann kann es nur WEP.
 
Ja hat ne Originale 11 Mbit Airport Karte. So ein Scheiß, dann kann ich das garnicht nutzen :(
 
Moin!

Das ist Quatsch. Das hängt nicht von der Karte ab, sondern vom verwendeten System.

10.2 -> WEP
10.3 -> WPA
10.4 -> WPA2

WPA hat hier mit einem G3 iBook und der Airport-Karte unter 10.4 ohne Probleme funktioniert.

MfG
MrFX
 
Ok dann ist das Problem schon mal ausgeschlossen. Jetzt frag ich mich aber trotzdem warum das PW nicht akzeptiert wird?
 
Moin!

Isses nur WPA oder WPA2?
Und selbst bei WPA kann man verschiedene Sachen einstellen... vielleicht einfach 'ne Inkompatibilität zw. der Fonera und der ollen Karte...

MfG
MrFX
 
Schau mal, auf was die Verschlüsselung im Fonera steht. OS X kann AFAIK nur TKIP, kein AES.
 
Schau mal, auf was die Verschlüsselung im Fonera steht. OS X kann AFAIK nur TKIP, kein AES.

Wenn OS X WPA 2 kann (und das geht AFAIK ab 10.4), dann auch AES, denn AES ist Bestandteil von WPA 2....
 
Sorry, falsch formuliert.. ich muss ergänzen..

OS X kann bei WPA nur TKIP (gemäß dem Standard). Es gibt aber Router, die AES auch bei WPA anbieten.
 
Es geht immer noch nicht, die Einstellungen sollten doch passen oder?
 

Anhänge

  • fon_admin.jpg
    fon_admin.jpg
    44 KB · Aufrufe: 87
welche fehlermeldung erscheint denn, wenn die verbindung nicht zustande kommt?
 
setze mal ein $ vor den Schlüssel
 
Es kommt immer das mein Passwort falsch wäre, was aber garnicht sein kann :rolleyes:



Probier ich mal aus. Was bringt das? Muß ich das dann auch beim PW eingeben :confused:

ja direkt vors WPA-Paßwort
 
Ne $ nimmt das Admin-Interface nicht an?

Wenn ich das Passwort speichere kommt auch immer kurz unten 4 Felder für Schlüssen eingeblendet?
 
Ne $ nimmt das Admin-Interface nicht an?

Setz das "$" nicht im Router. Da das Passwort so lassen wie es ist. Nur bei der Abfrage am Book dem Passwort ein "$" voranstellen.
 
Setz das "$" nicht im Router. Da das Passwort so lassen wie es ist. Nur bei der Abfrage am Book dem Passwort ein "$" voranstellen.

Ne geht leider auch nicht :(

Komisch das ich mit dem iBook per WPA problemlos auf meine Fritz Box komme?
 
Hab jetzt mal auf WPA/WPA2 mixed gestellt, kann mich mit dem iBook immer noch nicht verbinden. Hab vorhin mit einem Vista Laptop getestet. WLAN sofort gefunden, PW eingegeben und drin :(

So und jetzt :(
 
Zurück
Oben Unten