Kann das Garageband?

Spacemojo

Spacemojo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
624
Reaktionspunkte
21
Hi!
Ich ich verwende am PC gerne Audiosoftware (à la CoolEdit) für Musikunterricht (Bass), den ich halte. Da brauche ich oft Drumloops oder lasse meine Schüler zu Musikstücken spielen. Meine Frage:
- Kann man mit Garageband normale Songs (mp3) importieren?
- Kann man diese pitchen (also timestretch, pitch und resample)
- Kann man Cues setzen?
- Kann man Loops machen?
- Ist ein Metronom dabei?

Danke schon mal!

Tobi
 
afuer das ich Garageband nicht so gut kenne ,ich aber glaube in erreinnerung zu haben das die Komplette Liste als
funzt abgehackt werden kann , denk ich doch das diese Eigenschaften nicht unbedingt so neue features waeren als das aplle diese ausen vor lassen wuerde.

maz
 
Spacemojo schrieb:
Meine Frage:
1 - Kann man mit Garageband normale Songs (mp3) importieren?
2 - Kann man diese pitchen (also timestretch, pitch und resample)
3 - Kann man Cues setzen?
4 - Kann man Loops machen?
5 - Ist ein Metronom dabei?

Danke schon mal!

Tobi

1. Ja! Wenn nicht direkt, auf jeden Fall mit nur 1 Zwischenschritt.

2. Hab ich noch nicht gesehen - wenn ja, würde es mich auch mal interessieren, wie's geht.

3., 4., 5. Ja!
 
pitchen wird man erst in der GarageBand Version von iLife '05 können...
kommt am 22. Januar!
Notation ist dann übrigens auch möglich
 
Würde sagen Peak ist für dieses anwendungsgebiet um welten besser
 
Zurück
Oben Unten