Kann das Bios verändert werden ?

Also ich hatte ne ganze zeitlang AMD-Prozzies übertaktet. Spürbar schneller werden sie erst ab ca 3-400 MHZ . Jedoch werden sie so heiss, dass du mit Sicherheit nen neuen Lüfter brauchst. Wo bitteschön willst du einen leistungsstärkeren Lüfter herbekommen, der z.B. in einen IMac bzw MB MBP reinpasst.......:hamma:

Nee , die Zeit der Basteleien sind nun endgültig vorbei seitdem ich Macianer bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben und die paar MHZ merkt man eh nicht. Wenn man mehr Power braucht, dann halt einen Mac Pro kaufen und keinen Mini...
 
Das einzige was man beim Mini machen könnte ist die CPU gegen einen Conroe auszutauschen.
 
Weiß jetzt nun einer wie man in das EFI kommt oder nicht? Oder wo man eben den Bustakt oder den Multiplikator verändern kann. Ich kenne die Risiken und gehe diese gerne ein.

Danke im Voraus.
 
Also, da ich in der Mac und PC Welt zuhause bin kann ich nur sagen dasses sehr sehr gut möglich is einen core2duo raufzutakten.
Mein normalo Rechner leuft mit nunmehr 1 Ghz taktfrequenz schneller.
Bei mainboards wie ASUS ist das kein Problem.
Bei Macs hab ich noch nichts von übertaktungsversuchen gehört geschweige denn ausprobiert.
Alles muss sehr gut gekühlt werden. Wenn du das schaffst müsste mindestens ein großer Zahlman oder Papstlüfter rein damit alles leuft (allerdings wird die core2duo nicht sonderlich heis)
Lasses am besten sein.
Ich kann mir vorstellen das dass EFI sowieso keine Benutzeroberfläche hat wie ein PC Bios.
Also lass einfach die Finger davon.
 
Danke Shetty für den Link!
 
Zurück
Oben Unten