Kann Cumulus Kataloge abgleichen?

K

klaschke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich stehe gerade vor der Aufgabe eine größere Bilddatenbank mit Cumulus anzulegen. Soweit kein Problem. Die Schwierigkeit besteht darin, dass mehrere User vorhanden sind, die ebenfalls eine Cumulus-Datenbank auf ihren Rechnern anlegen. Diese Datenbanken sollen regelmäßig abgeglichen werden, damit alle User nicht nur die eigenen Aktualisierungen, sondern auch die der Anderen zur Verfügung haben. Der Abgleich soll nicht unbedingt web-basiert laufen. Mitunter kann es passieren, dass es nicht nur um neue Bilder in den Aktualisierungen geht, sondern auch nur um neue Verschlagwortung bzw. neue Inhaltsbeschreibungen einzelner Bilder.

Nun zur Frage. Geht das mit Cumulus überhaupt? Muss ich immer die kompletten Datenbanken der anderen User katalogisieren und dann per Hand suchen was aktualisiert wurde? Sollte das nicht mit Cumulus gehen, wäre ich auch für einen anderen Tip sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus.
 
Zurück
Oben Unten