White Weekend
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann CS 6 nicht installieren / initialisieren

  1. moi

    moi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    17
    Mein Problem ist nun, dass der Ordner, aus dem ich die plist kopieren soll, leer ist:
    Macintosh HD/Library/Java/JavaVirtualMachines/...leer
    auch keine versteckten Dateien drin.
    (In der Benutzer Library gibt es keinen Java Ordner)

    Ich kann mit Spotlight weder irgendeine info.plist finden, noch einen Ordner, der mit jdk anfängt.
     
  2. moi

    moi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    17
    Habe Java 6 von der Apple-Seite drüber gebügelt. Die Ordner sind nun voll und auch die info.plist ist vorhanden mit den benötigten Zeilen.
    Dennoch wieder gleiche Fehlermeldung.
    Dann nochmal Java 8 drüber
    Läuft nicht:rolleyes:
     
  3. moi

    moi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    17
    Hat noch jemand eine Idee?
     
  4. Veritas

    Veritas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    13.105
    Zustimmungen:
    1.764
    Also ich hab meiner Mutter unter Sierra die CS5, zuvor Java 6 installiert, es lief so weit.
     
  5. KOJOTE

    KOJOTE MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    1.722
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    179
  6. moi

    moi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    17
    Das ist die Lösung, danke!!
    Da es unter Sierra die Option "keine Einschränkung" nicht mehr gibt, musste ich zunächst im Terminal sudo spctl --master-disable eingeben um die Option wieder freizuschalten.
    Danach lief alles wie beschrieben.
     

Diese Seite empfehlen