Kann bitte jemand die Page kontrollieren..

K

klausintirol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
212
Reaktionspunkte
1
Es war Zeit für´n Verein eine neue Homepage zu machen:
Da immerhin über 90% mit´n IE unterwegs sind, wurde diese auch für´n IE "optimiert" !
Mit Safari ist aber komischerweise die Titelüberschrift unter News bei den darin enthaltenen beiden Berichten über Ranglistenturniere (RLT) alles ziemlich klein geschrieben!? Die Überschrift wurde in <h3>eingefasst, beim IE passt es auch, ebenso die optische Aufteilung der Termine. Die Termine sind mit´n IE formatfüllend im gesamten iframe zu sehen, beim Safari allerdings kleiner, außerdem nicht iframe ausfüllend!?
Wo liegt da das Problem ?
Kann mal bitte wer mit IE 6 testen ob alles funktioniert, selber habe ich den nicht, :D
Vielleicht hat noch jemand eine Idee warum es so unterschiedliche Darstellungen gibt!

mfg Klaus

SV Reutte Badminton Raiffeisen
 
also es scheint soweit alles zu tun hab nun eben mal so ein bisschen durch geklickt! :). Und mir is nix besonderes aufgefallen.

mfg eSpo
 
Danke @espo !

Wenigstens einer welcher mir antwortet, Danke nochmals!

mfg Klaus
 
klausintirol schrieb:
Wo liegt da das Problem ?
Das "Problem" liegt darin, dass nirgendsvorgeschrieben ist, wie groß eine Überschrift 3. Ordnung zu sein hat(denau dasselbe gilt für die Abstände). Das ist deswegen von Browser zu Browser unterschiedlich.
Um das zu vermeiden, kannst du natürlich dem Browser per CSS eine Größe vorschreiben.

Code:
h3 { font-size: 12px;  }
 
klar kein Problem ;)

mfg eSpo
 
Mir ist ausser den leeren Seiten auch nichts aufgefallen.
Ich find den Auftritt aber nett, einfach und funktional..
Echt gut.

es grüsst,
inu
 
Der iframe wird erst in Safari sichtbar, wenn die textmenge größer als das Format ist. Wegen der Schrift kann ich nichts genaues sagen, sehe aber das du css verwendest. Vermutlich ist das nicht richtig für ie und safari eingestellt. Es gab erst kürzlich einen Bericht in MacUp über CSS und das Verhalten von IE, Safarie, Firefox und Co. Kann dir falls interesse besteht gerne sagen in welche Ausgabe.
 
@darii

merci..,
Das "Problem" liegt darin, dass nirgendsvorgeschrieben ist, wie groß eine Überschrift 3. Ordnung zu sein hat(denau dasselbe gilt für die Abstände). Das ist deswegen von Browser zu Browser unterschiedlich.
Um das zu vermeiden, kannst du natürlich dem Browser per CSS eine Größe vorschreiben.
Code:

h3 { font-size: 12px; }

genau dies war es , vielen Dank Darri

thx Klaus

..jetzt werden noch einige Seiten gebastelt und dann nächste Woche in der richtigen CSS-Formatierung hochgeladen. offline am mac mit safari funzt es nun :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist lediglich aufgefallen, dass bei einem Klick auf Archiv der inner-Frame nicht richtig dargestellt wird. Ich muss mit Safari irre weit nach rechts scrollen bevor ich was lesen kann. Hat noch jemand diesen Fehler ?
 
Hi, dadurch, dass ich neben dem Mac auch noch einen PC nutzen muss, sind mir folgende Dinge aufgefallen:

1. Unter Home, News, etc. gibt es einige Querlinien, die besser zentriert angezeigt werden sollten und die Du so formatieren solltest, dass sie nicht erhaben sondern als flache Linie (1px und passender Farbwert) dargestellt werden.

2. Wenn Du schon die Seite in eine kompakte innere Tabelle packst, dann solltest Du die Seite so definieren, dass der Scrollbar ganz rechts, am Browserrand wegfällt. Dazu einfach die umfassende Tabelle auf eine maximale Höhe von 96 bis 98 % setzen.

Gruß
Gerry
 
Zuletzt bearbeitet:
@imick
..naja, dies kommt nur beim Safari vor, beim IE funktionierts als Tabelle, war auch ein Grund warum ich sie neu gemacht habe!

@gerry

Wow...war eine gute Idee von dir den scrollbar zu entfernen....die Tabelle habe ich auf 96% eingestellt und weg issa.. :D

Aber zu Punkt zwei:
die Linie ist doch einfach nur der <hr> tag, soll ich den etwa so <div align="center"><hr></div> einfassen ??
Versteh ich nicht !

Gruss Klaus
 
... Aber zu Punkt zwei:
die Linie ist doch einfach nur der <hr> tag, soll ich den etwa so <div align="center"><hr></div> einfassen ??...

Das Formatieren der Querlinie ist relativ einfach zumachen, da der Tag <hr> auch mit einigen Attributen ausgestattet werden kann. Probiere mal folgendes und experimentiere damit:

<hr align="center" size="1" color="#000033" width="90%">

Grüße nach Tirol
 
Zuletzt bearbeitet:
*brrrr*
Ich finde die Farbe ganz furchtbar. Dieses blau ist irgendwie...zu blau. Und zuviel davon. Abstufungen wären wohl ganz brauchbar.
 
Cool. Fehlt nur irgendwo ein kleiner Link zum Macuserforum.
 
Guten Morgen....

@stan marsh

Blau und Gelb sind die Vereinsfarben, bekanntlich sieht man dunkle Schrift auf hellen Hintergrund besser, als umgekehrt. Ich hatte auch schon dunklere Farben versucht, aber da ich mit TFT-Bildschirm arbeite, sah das Ergebnis mit´n Monitor doch wieder ganz anders aus...so blieb ich bisher bei dem hellen Blau. (..obwohl Du in unserem Logo siehst, daß das Vereinsblau auch sehr dunkel ist!)
Aber darüber kann man ja noch diskutieren!

@gerry233

ned schlecht!
Also mit ein paar anderen Atributen sieht so´n <hr> -Tag doch irgendwie gleich individueller aus... :D

@lokhi

wegen dem link: klar, wäre zum überlegen, Badminton ist die schnellste Ballsportart und macuser.de ist das Forum mit den schnellsten Antworten...*gg*

mfg und Dank...Klaus
 
Zurück
Oben Unten