Kann bei tvtv keine EPG Daten laden

Apfelchristof

Apfelchristof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
33
Hab meinen PB an einer Terratec Box angeschlossen und kann mittels EyETV3 auch Fernsehen schauen und aufnehmen. Ferner habe ich auch ein Konto bei tvtv, welches noch bis 2010 gültig ist.
Dennoch kann ich in EyeTV keine EPG Daten laden.
Er meldet zwar immer, dass EPG Daten geladen werden, ferner zeigt das Prg aug das bestehende tvtv Konto, aber dennoch läd es einfach die EPG Daten nicht!
Was mache ich noch falsch ? Woran kann das liegen ?
 
hast du es eventuell mit little snitch unterbunden?
ansonsten lösch das EPG db file...
 
hast du es eventuell mit little snitch unterbunden?
ansonsten lösch das EPG db file...

oh Gott, was ist denn das ?
Wie kann ich das kontrollieren und 2. Wo kann ich das epg db file löschen ?
 
Mac HD / Library / App-Support / Eye-TV / Shared / EyeTVEPG.db -> löschen

EyeTV neu starten und EPG läuft wieder.
 
Mac HD / Library / App-Support / Eye-TV / Shared / EyeTVEPG.db -> löschen

EyeTV neu starten und EPG läuft wieder.

Leider war's das nicht :rolleyes:
Noch immer steht dort:

Der EPG hat keine Daten.
Bitte lassen sie den EPG-Setup laufen, indem Sie den EyeTV-Setup-Assistenen starten.

Auch das klappt nicht :confused:
 
Merkwürdig, hast du EyeTV vorher beendet? Hatte nach einem Update gestern genau das gleiche Problem. Für mich hat diese Lösung funktioniert.
 
Ich habe genau das gleiche Problem...

Seit dem Umstieg auf Snow Leopard (komplette Neuinstallation) bekomme ich die Meldung analog zu Apfelchristophs' Posting.

Seltsamerweise gibt es bei mir aber auch keine EyeTVEPG.db - noch nicht mal den Ordner Eye-TV gibt es in der Library.

Kann es daran liegen, dass der Eye-TV Hybrid Stick unter Snow Leo nur läuft, wenn man die Beta geladen hat? Fernsehen funktioniert natürlich einwandfrei - aber so langsam nervt es, Programmierungen immer manuell einrichten zu müssen.

Danke für Hinweise!
Sanne
 
Seltsamerweise gibt es bei mir aber auch keine EyeTVEPG.db - noch nicht mal den Ordner Eye-TV gibt es in der Library.

Kann es daran liegen, dass der Eye-TV Hybrid Stick unter Snow Leo nur läuft, wenn man die Beta geladen hat? Fernsehen funktioniert natürlich einwandfrei - aber so langsam nervt es, Programmierungen immer manuell einrichten zu müssen.

hast du den eyetv setup assistenten auch von einem admin account aus ausgeführt?
 
Ja klar...

Bei mir gibt es auch nur einen User. Sanne = Admin :eek:
 
Also ich musste nach dem Umstieg auch die Beta installieren, weil ich gar kein Fernsehn mehr schauen konnte (Version 3.1.3b1).
Danach ging Fernsehn zwar wieder, der tvtv-Acc aber nicht. Das Löschen der EPG.db funktionierte.
Wenn das also alles gemacht wurde, kann ich leider nicht weiterhelfen.
 
btw: Bei mir auf dem PB mit dem besagten Problem läuft kein SnowLeopard.
Ist noch die alte 10.5.* daruf !
Bin am Ende mit den Kenntnissen.
Wollte eigentlich den alten PB soz. als Aufnehmstation nehmen und das neuere MBP dafür nicht mehr. Da auf dem MBP aber alles perfekt läuft, werde ich wohl bei diesem zum Aufnehmen bleiben müssen :rolleyes:
 
Ich habe habe auf meinem Mac Mini mit Snow Leopard und EyeTV 3.2 das gleiche Problem. Die EPG Datenbank habe ich schon mehrfach gelöcht, leider hat es nichts geholfen.
 
Ich habe habe auf meinem Mac Mini mit Snow Leopard und EyeTV 3.2 das gleiche Problem. Die EPG Datenbank habe ich schon mehrfach gelöcht, leider hat es nichts geholfen.

oha!
dann bin ich ja doch nicht der Einzigste.
Dann lass mal was hören, wenn du ne Lösung hast ... ;)
 
Hallo, Ich habe das selbe Problem mit tvtv unter Snowleopard.
Melde mich wenn ich ne Lösung gefunden hab.
Viel Glück uns allen !
 
Danke grizto, es hat geklappt !:cake:

Also die (meine*) Lösung ist Macintosch HD -> Libary -> Application Support -> EyeTV EyeTVEPG.db und auch im Shared Ordner ist ein EyeTVEPG.db.
beide löschen.

Dannach den EPG-Assistenten in EyeTV starten, müsste danach klappen.

Viel Glück !

*so hat es zumindest bei mir geklappt.
 
Es läuft

Juhu! Es läuft :D

Jetzt wo ich doch die Datenbanken an ALLEN Stellen gelöscht habe:

/Library/Application Support/EyeTV
/Library/Application Support/EyeTV/Shared
...

... hat "er's" kapiert.

Eine Frage noch:
Ich programmiere via EPG eine Aufnahme und möchte das Book gern
zugeklappt neben dem Fernseher belassen, wenn ich nicht daheim bin.
Das klappt nicht. Das Book muss schon aufgeklappt sein, sonst startet die Aufnahme nicht ...
Gibts dafür vielleicht ne Lösung unter dem Punkt "Energie sparen" oder ähnlich ??
 
Hey zusammen,

habe nun leider das selbe Problem. tvtv lädt keinen epg mehr obwohl mein Abo noch lange gültig ist. Ich nutze Lion und die aktuellste Version von eyeTV.
Die Datei "EyeTVEPG.db" kann ich jedoch nur unter Shared löschen. Im übergeordneten Ordner existiert diese nicht. Er sagt mir auch immer das ich es über den Setupassistenten machen soll, bringt nur leider nichts.

Hoffe jemand kann mir helfen...
 
Hat sich erledigt. Er lädt wieder die Daten über tvtv.
Ihr wollt wissen wieso? Ich habe keine Ahnung. :D
 
Zurück
Oben Unten