kann *.avi datei nicht von CD kopieren/abspielen

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Hi,
ich hab von nem Kumpel 2 CD's mit mehreren Ordner bekommen:
EXT
MPEG 2
SEGMENT
SVCD
wobei im MPEG Ordner die *.avi liegt.
Diese kann ich jetzt weder im VLC (hier kommt der Fehler das er nicht schreiben kann ???) noch im WMA und schon gar nicht mit iDVD geöffnen werden oder von der CD kopieren, hier kommt immer der Fehler "Die datei XYZ konnte nicht gelesen oder geschrieben (Fehler -36)".
Wenn ich die CD einlege heißt sie ISO_9660

Wisst ihr wie ich sie abspielen kann und auf die Platte kopieren kann.
Brauche ich vielleicht irgendein spezielles Programm oder muss ich eine Einstellung in OSX ändern?
 
Keiner eine Idee?
Is wirklich dringend! :(
 
hi!

das tool dafür heisst: VCD Copy X (freeware für osx)

google mal...
 
datei auf festpaltte kopieren und nochmal mit VLC versuchen?
(könnte sein das es sich dabei um ein non-interleaved datei handelt, das ist horror von CD)
Kumpel fragen ob er das richtig gebrannt hat?
 
ich hab nur ein MacVCD gefunden meintest du das?
 
hi ich hab dir ne pm geschickt, hoffe es geht damit und schon ma vielen dank für die Hilfe
 
VCDs abspielen: vlc starten -> Ablage -> Volume öffnen ->vcd -> Öffnen

Kopieren am besten mit Toast oder dem Festplattendienstprogramm.
 
jokkel schrieb:
VCDs abspielen: vlc starten -> Ablage -> Volume öffnen ->vcd -> Öffnen

Kopieren am besten mit Toast oder dem Festplattendienstprogramm.

hey, jokkel!

wie bekommt man deine eine datei aus ner cd mit disk utilities?
 
Image -> Neu -> Gerät

Als Imageformat CD/DVD-Master oder Komprimiert auswählen.
 
jokkel schrieb:
Image -> Neu -> Gerät

Als Imageformat CD/DVD-Master oder Komprimiert auswählen.

damit meinst du wahrscheinlich ein image von der cd anzulegen, oder?

ich war bei dem teil mit dem kopieren der einen datei von der cd auf die platte.
 
Hi danke noch ma für eure hilfe bis jetzt läuft alles!
Ich hab aber noch ma ne Frage :

Kann ich mit Toast Film DVD Rippen oder brauch ich dazu ein anderes Programm, wenn ja könnt ihr da ein Freeware Proge nennen (Format ist egal)
 
Zurück
Oben Unten