Kann Avi-Datei nicht in Final Cut Pro 4 abspielen?

Beckett

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Hallo,
es wäre toll, wenn mir nochmal einer erklären könnte, wie ich jetzt avi-Dateien abspielen kann. Quicktime 7 Pro reicht noch nicht.
Betreffene Codecs kann ich nicht finden...

Vielen Dank,
Beckett
 
Du musst Dir zu erst den DivX-Codec installieren, dann lädst Du dein File in QT und exportierst als DV-Stream. Jetzt kannst Du in FCP die DV-Datei per Import laden und weiter verarbeiten.
 
Ist ja die Frage, was im AVI drinnesteckt. Das muss nicht zwangsläufig DivX sein...

Frank
 
Ja, Du hast natürlich recht... :)
 
Danke... aber nachdem ich den DIVX-Codec installiert hatte, konnte ich in QT noch nichts sehen. Sehe ich erst nach dem Exportieren der Datei etwas oder könnte es dann am Format liegen?
 
Beckett schrieb:
Danke... aber nachdem ich den DIVX-Codec installiert hatte, konnte ich in QT noch nichts sehen. Sehe ich erst nach dem Exportieren der Datei etwas oder könnte es dann am Format liegen?
nein, es liegt (lag) am codex.

n.r.
 
Hallo N.R.,
dann weiß ich aber immer noch nicht, was ich jetzt tun muss.
Immer diesen blöden Formate...
Ich brauche ganz dringend eine Lösung für das Problem.
 
verwende das programm ffmppegX, um den avi stream in ein beliebiges anderes Format zu transkodieren. unterstützt mienes wissens auch DV.

gruss c
 
Du könntest noch versuchen den Codec mit Hilfe eines HEX-Editors anhand des FourCC-Codes zu identifizieren (siehe Anhang).
 
Zuletzt bearbeitet:
Beckett schrieb:
Hallo N.R.,
dann weiß ich aber immer noch nicht, was ich jetzt tun muss.
Immer diesen blöden Formate...
Ich brauche ganz dringend eine Lösung für das Problem.
immer ruhig bleiben. zuerst musst du feststellen in welchem codex der film aufgenommen (vorliegt) wurde. siehe die antwort vom Bozol.

1) das format (avi oder mov) spielt eigentlich keine rolle
2) wenn ein film nicht "funzt" immer zuerst versuchen festzustellen im welchem codex der film "aufgenommen" wurde
3) dann den codex für dein betriebssystem suchen und installieren

gruss n.r.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten