Kann Automator das?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von writer, 21.03.2006.

  1. writer

    writer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2006
    Moin

    Für ein Spiel müsste ich eine CD einlegen. Das kann ich mir ersparen, wenn ich ein Image der CD über Toast mounte. Dazu habe ich im Kontextmenü einen entsprehenden Eintrag. Anschliessend läuft das Spiel ohne Probleme.

    Nun wärs natürlich stark, wenn man diese Prozedur über den Automator verkürzen könnte. Kann der Automator auch die Einträge von Toast aus dem Kontext-Menü wählen? Das normale Mounten des Finders reicht leider nicht.
     
  2. Lor-Olli

    Lor-Olli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.710
    Medien:
    6
    Zustimmungen:
    1.032
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Ob das mit Toast geht habe ich noch nicht probiert, aber eine Image Datei im FestplattenDienstprogramm kann der Automator aktivieren…
     
  3. derLeo

    derLeo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.04.2006
    Mit dem Automator habe ich keine Erfahrungen. Aber mit dem Script Editor geht es. Script Editor öffen - Neuses Script - den Aufzeichnen Button drücken und dann hübsch der Reihe nach die Aktionen ausführen. Hinterher das Script als startbares Programm abspeichern und PENG! GEht

    Liebe Grüße
    der leo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen