Kann Automator das?

writer

writer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Moin

Für ein Spiel müsste ich eine CD einlegen. Das kann ich mir ersparen, wenn ich ein Image der CD über Toast mounte. Dazu habe ich im Kontextmenü einen entsprehenden Eintrag. Anschliessend läuft das Spiel ohne Probleme.

Nun wärs natürlich stark, wenn man diese Prozedur über den Automator verkürzen könnte. Kann der Automator auch die Einträge von Toast aus dem Kontext-Menü wählen? Das normale Mounten des Finders reicht leider nicht.
 
Ob das mit Toast geht habe ich noch nicht probiert, aber eine Image Datei im FestplattenDienstprogramm kann der Automator aktivieren…
 
Mit dem Automator habe ich keine Erfahrungen. Aber mit dem Script Editor geht es. Script Editor öffen - Neuses Script - den Aufzeichnen Button drücken und dann hübsch der Reihe nach die Aktionen ausführen. Hinterher das Script als startbares Programm abspeichern und PENG! GEht

Liebe Grüße
der leo
 
Zurück
Oben Unten