Kann aus Safari keine Mails verschicken

Neuromancer

Neuromancer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Wenn ich aus Safari direkt eine auf einer Website angegebene E-Mail-Adresse anklicke, wird mein Mail-Client (Entourage) nicht geöffnet, ich kann keine Mail verschicken (E-Mails aus Entourage direkt kann ich problemlos verschicken). Ähnlich ist es bei Bestellungen aus dem Internet - auch hier reagiert Safari (häufig) nicht, wenn ich einen Bestellbuton anklicke. Ich vermute, ich habe irgendeine Einstellung in Safari übersehen - weiß nur nicht, welche. Oder müsste ich in Entourage irgendetwas einstellen, damit Safari weiß, dass es sich um den Standard-Client handelt? Auch hier weiß ich leider nicht, wo man dies einstellen müsste.

Bin für jede Hilfe dankbar!
NR
 
In den Einstellungen von Mail kannst Du unter allgemein angeben, welches Programm Dein Standard-Mailclient sein soll. Versuch das mal, vielleicht hilft das.
 
Im Safari solltest Du Java aktiviert haben und Cookies immer akzeptieren (nicht Nur Seiten die ich besuche)
 
Danke für den Tipp. Hab aber gerade nachgeschaut: Ist in Mail bereits richtig angegeben ...
 
@ compifrank: Ja, die Cookies waren tatsächlich falsch eingestellt. Leider aber funktioniert's auch nach der Umstellung nicht ...
 
Hast Du mal einen Link, den man testen kann?
Welche Safari bzw. OS-Version?

Braucht die angesprochen Bestell-Seite vielleicht Popups?
Dann darf der Popupblocker nicht aktiviert sein.
 
Ja, gerne meine eigene Website: www.txt-file.de (Kontakt unten)

Safari 1.3
Panther 10.3
 
Gerade getestet.
Mail ist unterwegs :D

Also ich bin ja mit Tiger und Safari 2.03 unterwegs, hier alles normal.

Kann da leider nicht anders weiterhelfen.
 
Tja, Updates sind jetzt installiert - leider Fehlanzeige. Auch mit Firefox funktioniert die Mail-Versendung nicht. Noch irgendjemand, der einen Tipp parat hat? :-(
 
Zurück
Oben Unten