Kann aus Classic nicht drucken

Gelzomino

Gelzomino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
163
Ich habe auf meinem PB 12" OS 10.3 drauf, arbeite allerdings mit Quark 4.1 unter Classic. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich habe mir den aktuellsten Treiber runtergeladen und installiert. (Systemordner 9/Systemerweiterungen/Druckerbeschreibungen)
Dann habe ich unter Quaark den PPD Manager aufgerufen und die Treiber aktualisiert. Allerdings mit dem Ergebnis daß sich so ziemlich gar nichts getan hat.

Könnt ihr mir weiterhelfen soddass ich endlich mal aus Quark raus drucken kann???

Danke für schnelle Antwort, Gelz
 
Hallo

Hast du den Drucker in der Auswahl auch angewählt.?

Gruß
Marco
 
Hi Gelz,

Auswahl > Drucker > Drucker anlegen sonst gehts nicht!
 
Ja vielen Dank euch beiden :)
Probier ich direkt mal aus ...
 
Quark 4/5 mit Color Laserprinter

Hallo
Nu gehts? Ich kann aus Quark 4/5 auch nicht auf (neuen) Color Laser drucken (G5: Panther/Classic). Alter s-w-Laser geht natürlich.

Panter: Auswahl > Drucker > HP Laserjet 4650
Classic: Auswahl > Laserwriter8 > Einstellung > HP Laserjet 4650.PPD
Quark/Druckfenster: Drucker > Einstellungen > HP Laserjet 4650.PPD etc.
Quark Druckfenster: Installieren > Farbe
Quark Druckfenster: Ausgabe > Farbe/Graustufen AUSGEGRAUT!

1x gings, nun ist Ausgabe > Farbe immer AUSGEGRAUT. Für einen Tipp bin ich sehr dankbar. :mad:

Nashorn
 
*verzweifel*
 
Panther: Quark Druckdialog Classic

Auch wenn im Druckdialog 'Ausgabe>Farbe' ausgegraut ist kann gedruckt werden (siehe oben). Der Druck ist wie zu erwarten in Graustufen – mit Ausnahme eines Illustrator-eps-Logos!!! Das ist farbig!

Habe ich Chancen, einen HP-Driver für Classic zu finden, der 100% funzt?
 
Monolog hat ein Ende *heul*
Quark Druckerbeschreibung neu anlegen (PPD Präferenzen im Quark-Folder löschen), dann gings. cumber banana carro
Nashorn :p
 
Zurück
Oben Unten