Kann auf Time Capsule nicht zugreifen

Pansenjoe

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
718
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich werd hier langsam wahnsinnig. Ich kann mit meinem Mac nicht auf Time Capsule (500 GB) zugreifen. Der Mac ist per Ethernetkabel mit der TC verbunden, bei der wiederrum am WAN-Port das DSL-Modem angeschlossen ist.

Das Airport-Dienstprogramm findet die TC klaglos, doch wenn ich sie konfigurieren möchte per Assistent oder manuell, dann bekomme ich nur diesen Fehler:

Beim Zugriff auf das drahtlose Apple-Gerät ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass die Netzwerkverbindung in Ordnung ist und versuchen Sie es erneut.

Fehlercode -6753

Zum Verständnis: Ich bin gerade mit meinem alten Router online. Ich habe die Kabel schon überprüft und die TC mehrfach resettet: nichts! :mad:

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
 
Wieso verbindest du den Mac mit der TC wenn diese doch am DSL Modem hängt?

Versuch doch mal über WLan auf die TC und die Platte zuzugreifen...
 
Wie soll ich ins Internet ohne DSL-Modem? Die TC ist nur der Router und natürlich muss man das Modem mit der TC verbinden...
 
Okay, hab das Problem gefunden: Die LAN-Verbindung in Windows war nicht richtig eingestellt.
 
Zurück
Oben Unten