Kann auf Time Capsule nicht zugreifen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Pansenjoe, 15.03.2008.

  1. Pansenjoe

    Pansenjoe Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    23.11.2007
    Hallo,

    ich werd hier langsam wahnsinnig. Ich kann mit meinem Mac nicht auf Time Capsule (500 GB) zugreifen. Der Mac ist per Ethernetkabel mit der TC verbunden, bei der wiederrum am WAN-Port das DSL-Modem angeschlossen ist.

    Das Airport-Dienstprogramm findet die TC klaglos, doch wenn ich sie konfigurieren möchte per Assistent oder manuell, dann bekomme ich nur diesen Fehler:

    Zum Verständnis: Ich bin gerade mit meinem alten Router online. Ich habe die Kabel schon überprüft und die TC mehrfach resettet: nichts! :mad:

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
     
  2. Flapy

    Flapy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    29.02.2008
    Wieso verbindest du den Mac mit der TC wenn diese doch am DSL Modem hängt?

    Versuch doch mal über WLan auf die TC und die Platte zuzugreifen...
     
  3. Pansenjoe

    Pansenjoe Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    23.11.2007
    Wie soll ich ins Internet ohne DSL-Modem? Die TC ist nur der Router und natürlich muss man das Modem mit der TC verbinden...
     
  4. Pansenjoe

    Pansenjoe Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    23.11.2007
    Okay, hab das Problem gefunden: Die LAN-Verbindung in Windows war nicht richtig eingestellt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen