Kann auf Router nicht mehr zugreifen!

P

pash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Habe folgendes Problem: Seit ca. 2 Tagen habe ich gemerkt, dass meine Internetverbindung deutlich langsamer geworden ist. Habe keine Ahnung warum. Da ich über ein Kabelmodem (chello) das mit meine Router (Netgear MR 814) verbunden ist, ins Internet gehe und die Verbindung nicht durch ein Passwort geschützt habe, wollte ich versuchen auf den Router zuzugreifen und ein Passwort einzurichten. Ich gebe also die IP Adresse des Routers ein, er fragt mich nach dem Benuterzernamen und Password und dann is vorbei. Der blaue Balken in der Adressleiste bleibt hängen und oder geht nur ganz langsam weiter. Bild im Safari Fenster sehe ich jedoch keines. Wenn ich auf abbrechen gehen kommt zwar auf der linken Seite das Router Menü, kann aber keine Einstellungen vornehmen weil immer wenn ich auf einen Link klicke der blaue Balken hängen bleibt. Sehr komisch.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Habt ihr eine Ahnung woran das geschilderte Problem liegen könnte?

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!

Lg Pash
 
Vielleicht klappts, wenn du den Router zurücksetzt.
 
Jop, hab das auch, aber selten, das der Router mal hängenbleibt
Einfach den Router resetten, also in den meisten Fällen Stromkabel abstecken, kurz warten, anstecken, sollt dann wieder normal gehn...
 
wie mach ich das?
 
1. ausstecken
2. Handbuch

No.
 
Danke - funktioniert wieder bestens!
 
Zurück
Oben Unten