Kann auf meine Benutzeraccounts nicht mehr zugreifen

I

idow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Habe in der Pantherversion von MacOS X fuer meine Kids Benutzeraccounts mit z. T. eingeschränkten Zugriffsrechten eingerichtet. Seit ein paar Wochen konnte nun meine Tochter in ihr Account nicht mehr einloggen. So habe ich das Konto gelöscht und ein neues angelegt. Auch das half nicht, es loggte einfach nicht ein. Wahrscheinlich habe ich dann ein wenig zu oft rumgespielt und die Einstellungen so geändert, dass beim Hochfahren automatisch in das neue Konto eingeloggt wird. Jetzt bleibt der Screen blau und ich kann auf keines der Konten mehr zugreifen. Beim Versuch die Zugriffsrechte zu reparieren bleibt das Programm jedesmal an einer Stelle hängen und beendet den Prozess nicht.
Weiss da jemand Rat? Wenn ich wenigstens die Kiste wieder so hochfahren koennte, dass ich auf mein Administratoraccount zugreifen könnte.
 
Hi,
hast Du schon versucht, mit der Installations DVD zu booten? Einfach DVD einlegen und mit gedrückter C-Taste starten. Danach kannst Du von der DVD die Rechte reparieren und das Startvolume neu festlegen.

Oder beim Starten die Alt-Taste gedrückt halten. Dann kannst Du direkt das Startvolume auswählen.
 
Danke fuer den Tipp.
Dachte ich koennte das mit der Instatllations CD umgehen, half aber nichts (auch ein Tipp mit gedrueckter shift Taste zu starten brachte nichts), ich musste neu installieren. Seither funktionierts wieder. Mal sehen wie lange.
 
hm, es wäre dennoch klug gewesen, einfach nur die rechte mit dem festplattendienstprogramm zu reparieren - hätte dir evtl die neuinstallation erspart ;)
 
Zurück
Oben Unten