Kann Apple TV via Bluetooth Sound an Streamingbox senden?

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Da AppleTV4 keinen Audioausgang (mehr) besitzt suche ich nach Alternativen, um die Musik auf meine Boxen zu bekommen, ohne dabei die ganze Zeit den TV laufen zu lassen.

Apple TV hat ja Bluethouth.... ist es möglich damit Musik auszugeben und dann über Bluetooth-fähige Streamingboxen zu hören?

Über google fand ich leider keine Antwort.
 
Was ist mit HEOS? Jetzt doch ein Apple TV?

Meines Wissens geht Apple TV nur per HDMI.
 
Dafür gibt es AirPort Express.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Was ist mit HEOS? Jetzt doch ein Apple TV?

Meines Wissens geht Apple TV nur per HDMI.


Ich habe Heos. Aber AppleMusic ist dort nicht unter den Musikdiensten verfügbar.
Heos hat viele Audioeingänge, aber kein HDMI.
Deshalb ja die Frage, ob ich von ATV per Bluetooth an Heos übertragen kann.
 
Bluetooth am appletv ist nur zur ersteinrichtung oder zum anschluss von zusätzlichen controllern/tastatur.

Kein Audiostreaming!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Ich habe Heos. Aber AppleMusic ist dort nicht unter den Musikdiensten verfügbar.
Heos hat viele Audioeingänge, aber kein HDMI.
Deshalb ja die Frage, ob ich von ATV per Bluetooth an Heos übertragen kann.

Auch wenn du jetzt den 100. Thread aufmachst, es geht nicht. Streame über dein iPhone und gut is. Oder du kaufst ne Anlage mit HDMI passthrough.
 
Oder Sonos. Die haben AppleMusic
 
Und wie kombinierst du Sonos mit Heos?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac und Veritas
Kann man HEOS mit eBay oÄ kombinieren. Hab mir durch das oben erwähnte ewige Geplänkel auch mal die Sonos im Haus installiert.

Dann schau dir mal die anderen Threads dazu an ;)
Sonos wäre mir zu sehr Insellösung.
 
Alles klar. Danke für die infos.

Bin mit Heos zufrieden.

Habe AppleTV jetzt neu und hatte gehofft, dass es über Bluetooth ginge.
AppleMusic habe ich seit kurzem neu - 6 Monate gratis... werde ich dann halt nicht verlängern...
 
Du kannst doch von jedem iOS Gerät streamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Zu den HEOS Lautsprecher kann man per Bluetooth streamen, sollte also auch mit Apple Music kein Problem sein.

Bildschirmfoto 2017-02-05 um 18.11.53.png
 
Zurück
Oben Unten