Kann Apple TV auch 2 Tonspuren getrennt abspielen

jmatterna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
525
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen, hier mal eine Frage an die Apple-TV Besitzer:

Manchmal währe es doch richtig schön, wenn man Videos/DVD auf dem Apple-TV abspielen könnte. OK, das kann man, wenn man ein paar Südfrüchte daheim hat sicher ganz gut hinbekommen.
Man kann ja bei diesen bekannten Programmen auch Dateien erzeugen, die 2 getrennte Tonspuren haben (Deutsch und Englisch). Kapitel gehen ja mit nicht besagten Programmen ebenfalls suoer zu erstellen und zu Markieren.
Hat schon mal jemand diese Dateien in der Apple-TV bagespielt? Kann diese die Kapitel ansteuern und kann man auch die getrennten Tonspuren auswählen?
Währe sehr interessant auch in Hinblick auf die bald kommendenden ITMS Videostores. Da rätsel ich auch schon, was die geladenen Filme können bzw haben werden.
Danke für Eure Antworten.
jmatterna
 
Ich bezweifle mal, dass es "ab Werk" möglich ist. Apple TV wurde schließlich nicht als DVD-Player konzipiert (und auch nicht, um gerippte DVDs abzuspielen). Aber: VLC läuft doch schon auf dem Ding, und das kann mit mehreren Tonspuren umgehen.
 
Es geht bei meinem Interesse nicht unbedingt DVDs. Auch für den ITMS-Videostore währe das sicher interessant. Schließlich könnte Apple mit geringem Aufwand Filme mit 2 Tonspuren verkaufen, was dem Erfolg des Stores in Europa sicherlich zuträglich wäre. Die technischen Möglichkeiten sind gegeben, auch Quicktime kann das von Haus aus. Damit ist es nur ein kleiner Schritt zur Perfektion.
 
5.1 AAC wäre natürlich auch nicht schlecht! Wozu das Dingen per optisch an die tolle Heimkinoanlage anschließen und dann nur Stereo Ton?!
 
nachdem was ich bisher gehört habe, soll 5.1 unterstützt werden, sicher bin ich mir aber nicht... Es wird zumindest aus den übertragenen Bitstream ein ordentlicher Surround-Sound erstellt.
 
> soll 5.1 unterstützt werden, sicher bin ich mir aber nicht... Es wird zumindest aus den übertragenen Bitstream ein ordentlicher Surround-Sound

Du brauchst nach dem optischen Ausgang ein Verstärker-Equipment mit optischem Eingang das dies auch umsetzen kann und 5.1 nicht elektonisch erzeugt.
 
Wie soll das denn erzeugt werden - mechanisch mit Trommeln? :D
LOL! genau so eine Antwort wollte ich auch schon geben ... :p

ATV kann auf jeden Fall keine zwei Tonspuren in einem Video. Das blöde dabei ist, anstatt einfach die erste Videospur abzuspielen, die es findet, spielt es beide Spuren gleichzeitig ab. Man hört dann also z.B. Deutsch und Englisch gleichzeitig.
Obs Kapitel kann, weiß ich nicht. Dafür müsste ich erst einmal wissen, wo die Kapitel bei der DVD lagen. ;)

Gruß
 
Zurück
Oben Unten