Kann Apple keine einwandfreien Laptops mehr liefern?

B

bluesaturn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
1.156
Reaktionspunkte
164
Moin, moin.
Was ist bitte bei Apple los?
Im November bestellt die Firma, bei der ich arbeite, bei einem Drittanbieter ein MacBook Pro 15" mit 2,2 GHz Prozessor, kein Touch, aber auch kein refurbished. Offizieller Verkaufspreis immerhin 2500Euro mit einer 500GB SSD. Geraet kam originalverpackt an.

1. Versuch:
MacBook wird geliefert. Drei fette Beulen auf der Rueckseite.
Ich habe es sofort wieder zurückgegeben.
2. Versuch:
Austauschgeraet kommt an. Ich packe es aus. Leichte Beule auf der Rueckseite. Dafuer millimetergrosse Einbeulungen an der Seite zwischen Deckel und unterem Gehaeuseteil.
Da muss jemand richtig schoen mit etwas gegengekommen sein, um das Material einzubeulen.
Ich schicke es jetzt wieder zurueck.

Was ist denn da bitte los bei Apple? Verkauft Apple jetzt mit der alten Serie refurbished Geraete zum Normalpreis?
Solche Qualitaet bin ich nicht gewohnt von Apple.
Fuer das Geld haette ich dennoch einwandfreie Qualität.
 
Es geht zurueck und vielleicht schafft es Apple ja im dritten Anlauf, einwandfreie Qualitaet zu liefern. Mich wuerde ja interessieren, ob andere Leute mit den non-touch 15" MBP auch Probleme haben. Was verkauft Apple da? Wird dieses Modell extra noch hergestellt?
 
hardware. ja.
 
Vielleicht vertickt dein Drittanbieter ja mangelhafte Geräte ;)
 
Das ist bei Apple so wie mit Jeans, da macht man ach extra Löcher rein, das verkauft sich blendend. :D

Ich glaube ja daß da ein Arbeiter nicht aufgepasst hat oder, wer weiß, mal eine Beule reingemacht hat...

Un da nicht jedes teil kontrolliert werden kann, kann das passieren.
Aber ich würde mich auch sehr ärgern, keine Frage.

Und das soll und darf auch nicht passieren.
 
Ich würde mich auch ärgern! Wobei ich das auch für einen unglücklichen Zufall halte... ich selbst habe in den letzten Monaten (für die Verwandschaft und mich) einen iMac und drei Macbook Pros neu gekauft, und alle vier Geräte sind tadellos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Was ist denn da bitte los bei Apple?
Was verkauft Apple da?
Schon mal in Erwägung gezogen, dass es sich um Transportschäden handeln könnte?

Leider gab es was ähnliches auch bei bspw. Late2013 Modellen. Da hat der deutsche SchuKo-Stecker in der Verpackung von unten gerne mal Dellen verursacht, weil die Verpackung etwas zu knapp war.

Das heißt aber noch lange nicht, dass Apple keine einwandfreie Ware aus dem Werk verschickt.

Alles was später passiert kann man doch unproblematisch reklamieren.
 
Ich muss dem TE leider recht geben.

Aktuell habe ich bei einem Kunden ein riesen großes Problem, dessen Display wir reparieren mussten. Das erste Display hatte Lichthöfe das es nicht mehr geht. Das zweite nagelneue Display hat statt schwarz einen leicht blauen Hintergrund und eine Macke im Displaydeckel. Da wirst irre - der Kunde hält uns für völlig bescheuert und ich raste hier bald aus.

Das Problem haben wir in letzter Zeit nun öfter. Das ist sehr ärgerlich.
 
Die Dellen sind das kleinste Übel bei den aktuellen Geräten. Warte erst mal bis die ersten Tasten ihren Dienst versagen und sich die Displaybeschichtung langsam verabschiedet. Zweites Problem ist immerhin seit Einführung der ersten Retinas bekannt und Apple hat das Problem immer noch nicht im Griff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Hatte auch schon mal eine Charge MBP bei denen von 10 Rechnern 8 eine Delle im Boden hatten. Sind alle DOA zurückgegangen. Passiert halt mal.

Schlimmer finde ich das Problem, das Impcaligula beschrieben hat. Man bekommt immer häufiger defekte Ersatzteile von Apple geliefert.
 
Ich muss dem TE leider recht geben.

Aktuell habe ich bei einem Kunden ein riesen großes Problem, dessen Display wir reparieren mussten. Das erste Display hatte Lichthöfe das es nicht mehr geht. Das zweite nagelneue Display hat statt schwarz einen leicht blauen Hintergrund und eine Macke im Displaydeckel. Da wirst irre - der Kunde hält uns für völlig bescheuert und ich raste hier bald aus.

Das Problem haben wir in letzter Zeit nun öfter. Das ist sehr ärgerlich.

Korrektur:

Bis jetzt waren es 3 Displays die defekt waren.
;)
 
Ist zwar ein anderes Gerät, aber mein iMac in der mitunter teuersten Konfiguration kam mit einem 3-4 cm langem Kratzer im Glas u. mehreren kleinen weiteren Kratzern an.

Mein neues iPad Pro 10.5“ hatte eine Delle.

Beides würde natürlich getauscht, ärgerlich ist es trotzdem.
 
Ich sag nur "Schmetterlings-Design" :mad:
 
Also ich hatte noch nie Probleme mit solch defekten Geräten und wir bestellen ständig neue Macs bei uns.
Man muss aber auch dazu sagen, dass wir wirklich einen super Distributor beauftragt haben. Vielleicht liegt
es daran, das wir nur top Geräte bei uns im Einsatz haben. Heute sind die ersten 30 iMac Pros gekommen,
die nun alle für den Einsatz konfiguriert werden. Wirklich schicke Geräte. Ich hoffe das die Hardware auch
hält was sie verspricht.
 
Ich bekomme die Ersatzteile direkt original verpackt, wie sie von Apple auch direkt verbaut werden. Da ist niemand mehr dazwischen. Auch bekommen viele Kunden die Rechner direkt von Apple mit entsprechenden Schäden, Dellen, Kratzer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixelschuber
Zurück
Oben Unten