Kann Apple ID nicht mehr bearbeiten

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Apple ID und iTunes ID muss ja das gleiche sein, da ich mit derselben ID in allen Stores einkaufen kann.

Wenn ich jedenfalls meinen Account ändern möchte (dieser hat momentan als Name keine Mailadresse, sondern einen Nickname), lässt mich iTunes offensichtlich nicht, weil es eine Mailadresse sein muss?!

Aber auch beim Feld "Mailadresse" gleich darunter wird meine bisherige Mailadresse als ungültig bezeichnet. Geht das bei euch noch?
 
Mich würde das wirklich interessieren, ich kann meine ID immer noch nicht ändern.
 
Normale Mail Adresse oder MobileMe?
 
Eine "normale".
 
Ist das heftig, wo soll ich denn sonst noch fragen, wenn es hier keiner weiß?
 
Könnt ihr eure Apple ID verändern, also Mail-Adresse und ID Name?
 
Mag das bitte mal jemand probieren?
 
Du kannst also auf der Seite appleid.apple.com Deinen Namen nicht ändern? Ist Deine Mail-Adresse verifiziert? Also bei mir scheint es zu funktionieren. Ich will es nur nicht abschliessend bestätigen ... denn ich will meine AppleID ja auch nicht ändern. Wozu auch ?
 
Ich soll als Apple ID immer eine Mailadresse angeben, obwohl ich einen ganz normalen Nutzernamen verwende.
Können das Problem hier noch mehr bestätigen? Lässt Apple keine Apple IDs mehr zu, die keine Mailadresse sind?
 
Die Apple ID war schon immer eine Mail Adresse.
 
Die Apple ID war schon immer eine Mail Adresse.

Das würde erklären, warum ich meine Apple ID nicht mehr auf einen anderen Benutzernamen ändern kann. ich habe das nämlich immer mit Nicknames probiert.
Aber es erklärt nicht, warum meine aktuelle Apple ID KEINE Mailadresse ist!
 
Du kannst nur für Bewertungen im Store einen "Nickname" erstellen. Sonst ging das nie.
 
Aber meine Apple ID ist keine Mailadresse!
Bei jedem Kauf im Store sehe ich das ja.
 
Sehr komisch.
 
Früher konnten AppleIDs auch keine E-Mail-Adressen sein, das wurde irgendwann umgestellt.
 
Damit wäre das Rätsel endlich gelöst:
Ich kann meine Apple ID nur noch ändern, wenn ich als neue ID eine Mailadresse angebe. Besten Dank!
 
Du kannst alles ändern: Pseudonamen, Realnamen, E-Mail-Adressen, Kontaktadressen, Kreditkartennummern, u.n.v.m.

Bis auf die ursprüngliche Apple-ID, und das ist lediglich eine Zeichenfolge, dein ursprüngliches Login. Das *kann* auch eine E-Mail-Adresse sein, wenn du das gewählt hattest. Muss es aber nicht.

Deine Apple-ID ist deine Kundennummer, und deswegen ist sie nicht veränderbar. Wozu sollte man sie auch ändern? Niemand muss deine Apple-ID kennen, außer Apple, also ist es völlig egal, ob es dein Klarname oder das deiner Ex-Freundin ist oder irgendeine doofe E-Mail-Adresse, die du nicht magst.

Sehe deine Apple-ID einfach nur als das, was es ist: Eine Folge von Zeichen, die nur du bei Apple als Identifikator für dich selbst beanspruchst. und die Apple aus Gründen der Nachverfolgbarkeit niemals ändern wird.

Ich kann meine Apple ID nur noch ändern, wenn ich als neue ID eine Mailadresse angebe. Besten Dank!

Falsch: Damit änderst du nicht deine Apple-ID, sondern nur Pseudonym/Name. Aber wenn du damit zufrieden bist, kann ja hier Ruhe einkehren. Es reicht ja, wenn für dich deine Frage beantwortet wurde.
 
Zurück
Oben Unten