Kann Aperture Wasserzeichen / Signaturen

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von knarx, 10.07.2006.

  1. knarx

    knarx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.06.2006
    Hi,
    mit Photoshop auf Windows habe ich immer recht schnell und bequem mit nem Skript ne vordefinierte Datei an eine vordefinierte Stelle im Bild mit vordefinierter Transparenz gelegt. Dabei war die Größe abhängig von der Bildgröße.

    Kann Aperture das, bzw. kann man ein Wasserzeichen mit Aperture über die RAW-Entwicklungen legen?

    Würd mich freuen, wenn mir das jmd. kurz durchgeben könnte.

    knarx
     
  2. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Also soweit ich das aus der Kurzhilfe herausgelesen habe, ist das beim Export vorgesehen.
    Da geht das über ein vorbereitetes transparentes psd mit dem Wasserzeichen, das in den Aperture -> Presets -> Image Export als ein solches eingefügt wird und beim Export automatisch erscheint.
    Wie und ob es über die RAW selbst auch eine solche Funktion gibt hab ich jetzt auf die Schnelle nicht herausgefunden.

    Grüße, Lea
     
  3. knarx

    knarx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.06.2006
    Hi Lea,
    vielen Dank. Das ist genau das, was ich wisen wollte. Mit dem Export passt das perfekt. In den RAWs selbst brauch ichs ja ohnehin nicht.

    Danke für die schnelle Antwort.
    Gruss
    knarx
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen