Kann altes Yosemite Time machine backup nicht mehr in Catalina zurück spielen

kupfistanton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
13
Hallo,
vielleicht habt Ihr eine gute Lösung für unser Problem.
Ich habe einen alten Imac Late 2013 vor mir, auf welchem bisher ein Yosemite gelaufen ist.
Da die Update Funktion nie aktiv war, hat der Imac auch nie auf die neueren Betriebssystemversionen upgedatet.
Über den APP Store wollten wir nun den Rechner hochziehen, aber irgendwie hatten wir da massive Probleme, und wir konnten die Updates nicht einspielen,
da der App Store immer Probleme machte.

Der Plan war Folgender:
Einfach ein Time Machine Backup erstellen, dann den Rechner komplett platt machen; das Yosemite wieder einspielen, und dann den Rechner bis auf das Catalina hochziehen.
Funktionierte eigentlich einwandfrei, aber nun zum Problem.

Als wir dann das Time Machine Backup in Catalina wieder einspielen wollten, haben wir Probleme mit APFS bekommen.
Wir können weder das Backup über Time Machine noch über den Migrationsassistenten einspielen.

Habt Ihr irgendwelche Vorschläge, wie wir das wieder hinbekommen können?
Danke schon mal für Eure Hilfe :)
LG Arthur
 
Das Yosemite-Backup kann ja nicht APFS formatiert sein.
Und Catalina kann HFS+ lesen.
Wo genau liegt also das Problem, wo hängt es, was für Fehlermeldungen gibt es?
Warum nicht gleich nach der Yosemite-Installation das Backup zurückspielen und danach upgraden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warum nicht gleich nach der Yosemite-Installation das Backup zurückspielen und danach upgraden?
Wenn das die Lösung wäre ist es eh ganz einfach. Dazu schnell eine Frage:
Wenn ich jetzt ein Internet Recovery machen würde, welches Betriebssystem würde mir dann vorgeschlagen werden?

Wo genau liegt also das Problem, wo hängt es, was für Fehlermeldungen gibt es?
Der Migrationsassistent zeigt mir nicht einmal das alte Backup, das ich mit Yosemite gemacht habe,
und im Recovery Mode sagt er mir eben das Problem mit dem APFS.
 
Zurück
Oben Unten