kann airport express nicht konfigurieren

harryzet

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
frage an die wissenden: ich habe einen powermac g5 mit 10.5.8, daran angeschlossen das dsl-internet kästchen und ein unisys wlan kästchen. im nebenzimmer habe ich neben der stereoanlage ein airport express aufgebaut und mit der anlage verbunden. irgendwie schaffe ich es nicht, die wlan geräte miteinander kommunizieren zu lassen. das airport-progamm findet die express-station nicht, die leuchtet auch nur beim einstecken grün, schaltet dann auf orange. weiß jemand was ich falsch machen?
 
irgendwie schaffe ich es nicht, die wlan geräte miteinander kommunizieren zu lassen. das airport-progamm findet die express-station nicht, die leuchtet auch nur beim einstecken grün, schaltet dann auf orange. weiß jemand was ich falsch machen?

Vorher mit dem WiFi Netz, das die APE aufbaut, verbinden; sonst kann der Mac die APE ja auch nicht finden... ;)
 
und wie mache ich das? der g5 findet die ape ja nicht
 
Soll heißen, dass der G5 keine WLAN Karte hat?
Dann musst du die APE eben per Ethernet anstecken...
 
ja, mein g5 hat keine wlan karte. aber ich habe ja dsl und wlan am g5 eingesteckt. zählt das nicht?
 
Ja du musst doch erst mal der APE sagen, dass sie sich mit dem WLAN Router verbinden soll.

Woher soll die APE denn wissen
1. Dass sie sich in ein vorhandenes WLAN Netzwerk einwählen soll
2. Welches WLAN Netzwerk das richtige ist
3. Welches Passwort das Netzwerk hat

:noplan:
 
hallo manue
danke für deine geduld :). aber: ich kann ja mit der ape keinerlei kontakt aufnehmen, da sie mit dem ape-dienstprogramm ja nicht gefunden wird. das ist ja das problem,
das ich habe
 
nur zum einstellen? oder dauerhaft?
 
Um deiner Oma zum Geburtstag zu gratulieren. :hehehe:
Natürlich nur zum Konfigurieren..
 
Airport Dienstprogramm öffnen und konfigurieren.
 
Ahaaaa

wenn man das gerät resettet, geht es plötzlich auch. aber dazu muss man das manual lesen
 
Zurück
Oben Unten