kann Air Port Extreme als VPN Server konfiguriert werden?

GOODRIDDANCE

GOODRIDDANCE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
797
Reaktionspunkte
210
Ich überlege von einer Fritz Box auf ein Air Port Extreme umzusteigen.
Ist es möglich, dass Gerät als VPN Server zu konfigurieren?
Falls ja, gibt es Einschränkungen/Nachteile die Euch schon aufgefallen sind?
 
Nein, kein VPN-Server....

Warum der Umstieg, die Möglichkeiten der AE gegenüber einer Fritzbox sind doch nun sowas von eingeschränkt - vor allem kein VPN und kein Dyndns.

Komplett ersetzen kann die AE die Fritzbox sowieso nicht, da ihr das Modem fehlt - du bräuchtest also dieses noch zusätzlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GOODRIDDANCE
Ich betreibe auch eine AirPort Extreme hinter meiner Fritzbox. Wie roedert schon sagt, die Airport kann die Frotzbox nicht ersetzen. Leider ist es auch nicht möglich, die Fritzbox auschließlich als Modem zu betreiben. Jedenfalls nicht mit Hausmitteln.
 
Modem hätte ich sowieso zusätzlich (Kabelmodem) das war mir bewusst.

Aber wenn VPN und DYNDNS nicht funktionieren - ist das gerade das KO Kriterium für AE.
Danke für die Info!
 
Zurück
Oben Unten