Kann Adium nicht updaten

Scaramouche

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Abend,

als ich vorhin auf der HP von Adium war, ist mir aufgefallen, das es eine neue Version gibt (1.1.2).
Ich nutze zur Zeit noch die 1.1.1.

Habe dann versucht, über Adium/nach Aktualisierung suchen, versucht das Update zu laden.
Allerdings sagt mir das Popup von Adium, das ich die aktuellste Version nutze, halt die 1.1.1
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
64.012
Punkte Reaktionen
13.141
lad halt das dmg runter, schmeiss das alte adium in den papierkorb und pack die neue version in programme (ersetzen geht meistens nicht, weil der spotlight importer im gebrauch ist...)
 

Scaramouche

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Und wie sieht das dann z.B. mit den Applescript Dateien aus?
Sollte ich dann alle Adium Dateien vorher löschen?
 

Kulfadir

Mitglied
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
45
Im Moment meldet die Update Funktion noch keine neuen Updates auf Version 1.1.2

Warte einfach noch ein bischen probiers später nochmal. Die 1.1.2 ist ja noch ganz frisch.
 

Scaramouche

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
@Kulfadir Da hast Du auch wieder recht, dann warte ich mal noch ein wenig!
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
64.012
Punkte Reaktionen
13.141
also bei mir wurde die bei einem manuellen check heute mittag angezeigt...
 

Kulfadir

Mitglied
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
45
Bei mir wurde es gerade eben noch nicht angezeigt bei einem manuellen check. Habe mir dann die .dmg gezogen funktioniert alles prima.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kulfadir

Mitglied
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
45
Was gibts denn neues in der Version?

Version 1.1.2 (9/3/2007) SVN revision: [20844]

* Added preference to turn off the contact list animations (Preferences->Advanced->Contact List)
* Option+Close now closes all other tabs (#7573)
* Fixed a memory leak and potential visual glitch when viewing tooltips for contacts (#7585)
* Fixed display of AIM contacts after they return from being mobile via 'forward to mobile'
* Fixed retention of the 'docked' status of the contact list across launches
* Fixed drawing glitches and improved performance in the Events preferences pane and Events tab of the Get Info window
* Fixed default showing of offline contacts, which was turned on in 1.1. As of 1.1.2, this is off by default, as it was in versions of Adium prior to 1.1. This can always be changed from the View menu.
* Fixed spring-loaded tabs to wait for a definitive hover before switching. The delay is the same as the Finder's delay for spring-loaded folders. As with Finder, space bar can be pressed to switch immediately. (#7588)
* Fixed Gadu-Gadu on PPC machines (#7556)
* Fixed reopening of chat windows after using encryption (#6664)
* Fixed an exception which could occur when Spotlight was importing chat transcripts
* Fixed a one pixel border at the bottom of the borderless contact list
* Fixed a crash which occurred when the contact list was closed while an animation was in progress
* Fixed incorrect reporting of servers on the local network as unavailable (#7381)
* Snap-to-edges is now disabled in all contact list window types when holding the shift key
* Fixed minimize and zoom buttons in the Preferences window (#7612)
* Fixed improper minimum height for the borderless contact list
* Fixed a flickering scrollbar which could occur when the contact list's size was very close to the size at which it needed to show a scrollbar (#6725)
* Fixed transparency of message windows in Safari 3.0b (#7164, #7769)
* Fixed toggling of emoticons to and from their text equivalent in Safari 3.0b (#7148)
* Fixed a bug when changing status or service icons
* Fixed the link attribute hanging around after clear the message entry text area with the cursor inside a link (#7365)
* Fixed multiple contact removal from the privacy list (#7106)
* Fixed a crash when signing out of gadu-gadu
* Fixed stray menu items which appeared in the contextual menu of message windows in languages besides English (#7667)
* Fixed 24 hour time display in the Stockholm message style
* .Mac names now autocomplete for AIM, and Jabber names autocomplete for GTalk, in the New Message dialogue (#4983)
* zh_CN and Italian (#7490) updates
* Added help documentation for Show Offline Contacts
* Fixed display of AdiumLibpurplePlugins as bundles
* Updated to libpurple 2.1.1
 

hilikus

Aktives Mitglied
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.061
Punkte Reaktionen
909
Und ich hab immernoch das Problem, dass ich eine Freundin über ICQ einfach nicht sehe. Sie mich ebensowenig. Sie hat auch Adium, seit der Version 1.1.0
 

Kulfadir

Mitglied
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
45
Und ich hab immernoch das Problem, dass ich eine Freundin über ICQ einfach nicht sehe. Sie mich ebensowenig. Sie hat auch Adium, seit der Version 1.1.0

Habt ihr beide schonmal alle Einstellungen gelöscht und Adium dann neu konfiguriert?

unter dem User in ˜/Library/Application Support/ das Verzeichnis Adium 2.0 löschen und dann Adium starten, dann richtest du deine Konten wieder ein. Probiers dann nochmal, das solltet ihr natürlich beide mal machen.

Also ich habe keine Probleme andere Leute mit Adium zusehen und ich kenne auch keinen der das Proplem mit Pidgin/Adium hat.
 

Cakedrummer

Aktives Mitglied
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
1.323
Punkte Reaktionen
63
Meine Freundin hatte das Problem auch mit mehreren Kontakten. Hing immer mit der Autorisierung zusammen. Ging dann irgendwann nach Kontakt löschen, neu hinzufügen / autorisieren.
 

hilikus

Aktives Mitglied
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.061
Punkte Reaktionen
909
Ich habe das Problem ausschließlich mit ihr und sie ausschließlich mit mir. Ich hab nen Intel iMac, sie ein iBook G4.

Bei meiner Adium Installation auf dem PowerBook ist es übrigens das gleiche Phänomen. Also nur und ausschließlich bei ihr
 
Oben Unten