Kann 80min Rohlinge nicht brennen

Malcolm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Weder der Finder noch Toast sind bei mir in der Lage 80min Rohlinge zu brennen obwohl die Daten nicht annähernd so gross sind.
Ich bekomme immer ne Meldung es wäre nicht genügend Platz.

Hab nicht mehr das Combolaufwerk sondern ein BenQ DVD Dual LAyer Brener drin.

Jemand ne Idee wie das zu beheben ist?

mal.
 
Geht genauso wenig. Der zeigt mir an das nur 96MB frei sind.
 
Du meinst wirklich die 700MB/80min Rohlinge? Das ist doch eigentlich längst keine Überlänge mehr. Dann würde ich mal andere Rohlinge versuchen.

Falls du die 800MB/90min-Disks meinst, schau doch mal bei BENQ, ob die überhaupt unterstützt werden. Gerade Superdrives sind da oft etwas eingeschränkt.

Ein Softwareproblem (Toast) ist es jedenfalls nicht.

michael
 
Ich dachte ja es liegt am Brenner. Mit dem Combolaufwerk klappte alles. Ich hatte jetzt hier noch s ein paar Billigrohlinge und einen TDK. Musste meine Semesterarbeit abgeben und dacht das mach ich lieber auf den vernünftigen. Der ging wie erwähnt nicht. 700MB/80min.
Jetzt hab ich das mit dem billigen probiert da gehts. Komisch.
 
Bei Rohlingen/Brenner ist das Zusammenspiel selten eine Preisfrage.
Ist doch schön wenns auch mit weniger Kosten geht.

michael
 
Ja nur weiss ich das grad diese nicht lange mitmachen, deshalb wollt ich ja den anderen nehmen.
 
Malcolm schrieb:
Ich hatte jetzt hier noch s ein paar Billigrohlinge und einen TDK.
TDK kommt mir persönlich nicht mehr ins Haus. Ich hatte ähnliche Probleme mit 80'er TDK-Audio-Rohlingen die sich weder mit Toast, noch mit iTunes brennen liessen. Auf die Nachfrage bei TDK anwortete man mir dort, dass es sich halt um Audio- und keine Computer-Rohlinge handelt.
Das war es dann halt mit TDK. Heute nehme ich Verbatim und hatte noch nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist meist ne Frage der Firmware des Brenners.

Ich hab nen Pioneer DVR-106D und dem mußte ich per Firmware-Update auch erst die Zusammenarbeit mit meinen "guten" TDK-Rohlingen beibringen.

-rollo-
 
Zurück
Oben Unten