Kann 10.0 CD auf neuerem iBook booten?

H

henchen2410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
540
Reaktionspunkte
17
Hallo,

da meine Tiger DVD fürs iBook sich zerstört hat, und ich kein System mehr drauf hab, habe ich versucht, nun behelfsmäßig 10.0 zu installieren (booten von CD), doch das iBook will einfach nicht von der CD boote. Die 10.0 CD ist eine Originale, keine die mit einem Computer ausgeliefert wurde, sollte also auf jedem Mac laufen.

Oder kann ich auf dem iBook (neustes Modell 12") gar kein 10.0 mehr installieren? Mit C-Taste beim booten kommt nur immer abwechselnd das Mac Sysmbol und Fragezeichen für kein System gefunden...:(

MfG
henchen2410
 
..nein das wird leider nicht gehen. Auf ältere books neues System ja, aber leider nicht umgekehrt.

Gruß Th.
 
Afaik kannst Du nur bis zum Auslieferungs OS runter gehen.

Ich hätte mal versucht auf meinem iMac G5 der mit 10.4.0 ausgeliefert wurde 10.3.9 zu installieren, hat nicht funktioniert. Es lief zwar (aber auch nur von meinem alten BackUp Image aus), aber die Lüftersteuerung hat nicht funktioniert und das ganze System war unerträglich langsam und instabil.

Deshalb würde ich mal sagen:

Als Faustregel gilt: Alles unter dem OS mit dem der Rechner ausgeliefert wurde siehts böse aus!
 
Zurück
Oben Unten