Kanji (Japnische Schriftzeichen) Widget erstellen Hilfe!

K

KAMESAN

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag

Ich würde gerne ein Kanji Widget erstellen, welches Informationen aus einer bereits bestehenden XML Datei mit mehreren tausend Kanji ausliest.

Mir schwebt vor, dass pro "Seite" ein Kanji (Japanisches Schriftzeichen) mit Uebersetzung englisch und mehr stehen würde. Man solte dann immer weiter klicken können um wie bei den Karteikarten früher in der Schule eine Fremdsprache lernen zu können.

Nun zu meiner Frage: Ist das mit dem Auslesen realisierbar? Könnte mir jemand kurz erklären wie ich da am besten vorgehe?

Herzlichen Dank für die Hilfe

Kamesan
 
Willkommen im MacUserForum!

Werter Herr Kamesan,

es ist nicht üblich, bei MacUser.de Doppelposting zu machen.
Bitte die Forumsregeln durchlesen und auch beachten!:)

Mit bestem Willkommensgruss

Jürgen
 
Warum Doppelpost? Hab ich was verpasst?
 
Guten Morgen Kamesan,

bitte vielmals um Verzeihung, da ist MIR ein
schlimmer Lapsus passiert!

Jürgen
 
also die idea finde ich echt klasse wen es technich geht würde ich dir gerne etwas helfen.
aber ich würde dir empfehlen nur die kanji aus der mig-ju zeit zu nehmen (ca.5000 der heute am meisten genutzten kanji`s .
ich würde die aber nicht nur die deusche und engl. übersetzung hinschreiben sondern auch das kanji als hiragana/katakana.
 
Nun zu meiner Frage: Ist das mit dem Auslesen realisierbar? Könnte mir jemand kurz erklären wie ich da am besten vorgehe?

1) Ja
2) Welches Vorwissen hast Du denn? JavaScript? Cocoa?

Alex
 
Zurück
Oben Unten