Kanada ist nun offiziell "OUT".

Naja, man kann Teakholz aus dem Regenwald holen und man kann Teakholz auf Plantagen anbauen. Bei Variante 2 wird zumindest der Regenwald nicht vernichtet.
Genauso kann man Pelztiere züchten, wenn man denkt Pelz unbedingt zu brauchen, und muss sie nicht abschlachten.
Den brutalen Eingriff in die Natur, den Kanada (die kanadischen Politiker wer auch immer) hier aufführt lehne ich deshalb ab.

Noch ein Wort zum Thema "einen ganzen Staat ausgrenzen bzw. beschuldigen":
Die EU hat Österreich mit Sanktionen belegt, weil eine legal (!) gewählte Partei an der Regierung beteiligt wurde. Auch wenn ich kein Freund dieser Partei bin muss man sich das wirklich nochmal auf der Zunge zergehen lassen.
Wenn es drauf ankommt findet sich für jedes Land ein Grund um es pauschal zu verurteilen.
 
Original geschrieben von Seidi
Genauso kann man Pelztiere züchten, wenn man denkt Pelz unbedingt zu brauchen, und muss sie nicht abschlachten.
 

Genialer Einfall! Gezüchtete Robben verspüren ja nix, wenn man mit einem Knüppel den Schädel zertrümmert.
 
Überall

Klar, überall passieren böse und entsetzliche Dinge. Wir Menschen sind immer für die unglaublichsten Taten gut. Und ich fürchte, daran ändert sich so schnell nichts. :(

Hier geht es um das Abschlachten von Robben, und das finde ich einfach nur unglaublich traurig, dass das passieren darf. Und es lässt mich ein weiteres Mal hilflos zurück, wie vieles andere auch. :(

Lynhirr
 
Re: @maxi und co

Original geschrieben von Sternenwanderer
Manchmal könnte man denken, das den "Deutschen" überhaupt nichts mehr auffällt.
Deshalb find ich Eure Wahrnehmung prinzipiell gut.
 
Ich komme aber nicht aus Deutschland. :D
 
Original geschrieben von stadtkind
 

Genialer Einfall! Gezüchtete Robben verspüren ja nix, wenn man mit einem Knüppel den Schädel zertrümmert.
 

Ich dachte dabei ja nicht an Robben, können sich die "Damen von Welt" nicht mit was anderem schmücken?
 
Re: Überall

Original geschrieben von Lynhirr
Hier geht es um das Abschlachten von Robben, und das finde ich einfach nur unglaublich traurig, dass das passieren darf.
 

Ob dürfen oder nicht, gemacht würde es in jedem Fall, vielleicht mit ein paar Nullen weniger bei der Trefferquote. Ich finde es einfach nur traurig, dass trotz jahrelanger Evolution der Mensch noch nichts von Respekt gegenüber anderen Lebewesen gelernt hat. Zumindest ein nicht unbedeutender Teil von uns.
 
Kanada ist nicht der die das Böse

Sorry Leute,

kann mir meinen Senf nicht verkneifen. Ob Kanadier, Deutscher oder sonst irgend eine Staatsangehörigkeit, ist doch egal.
Pelze ja oder nein? Was solls!
Ist es ein Schwachsinn sich mit Pelzen zu schmücken? Ja!
Macht das irgendeinen Unterschied? Nein!
Man kann nicht von der Mehrheit der Menschen verlangen sich
über diese Fragen Gedanken zu machen. Der Mensch ist mit Abstand das dümmste Tier auf dem Planeten. Daran wird sich garantiert auch so schnell nichts ändern.
Wer Schuld ist? Unsere Gesellschaft.
Es gibt alles im Überfluß, und wenn man es aus dem letzten Eck in China oder der Mongolai oder sonst wo bestellt und binnen 48 Stunden vor der Haustür hat. Wenn die breite Masse der Bevölkerung, nur hin und wieder ihren Grips einschalten würden, und es sich nicht über ihre kleinen Problemchen im Alltag zermartern würde, hätten wir viele Probleme weniger auf der Welt.
Der Mensch ist einfach engstirnig. Die Meisten schauen doch noch nicht mal ansatzweise über den Tellerrand.
Um heute etwas zu bewegen, braucht man eine Lobby.
Eine Lobby krieg ich aus meiner Sicht am leichtesten wenn ich damit finanziell oder wirtschaftlich etwas bewegen kann.
Sprich irgend jemand daran verdient. Im Vordergrund steht nun mal das Geld. Welche weitreichenden Folgen das hat, interessiert doch sowieso keinen. Bis die Auswirkungen zu spüren sind, sind die Verantwortlichen sowieso nur noch Humus.
Das Problem liegt in der Natur des Menschen. Er ist und bleibt Egoist ( wenige Ausnahmen ). Und wenn sich jeder mal ganz ehrlich an die Nase fasst, auch wenn man ja noch so schockiert ist über dieses Schlachten, ist es doch in zwei Tagen wieder irgendwo zwischen diesen kleinen alltäglichen Problemchen wieder versunken. Schade, aber ist so.
SO, jetzt hab ich mich mal ausgek****.
Bin natürlich auch dagegen, aber das Problem sind halt nunmal wir alle.
Und ich bin wirklich kein Öko-Extremist! Ist nur meine Ansicht der Dinge. Kurz zusammen gefasst und sicher nicht das Maß der Dinge.

So long!

:D
 
Die Fischer prüfen die Augenreflexe, um sicher zu sein, dass die Tiere tot sind.

Das ist weder bei Menschen noch bei Robben ein sicheres Todeszeichen.

Aber welchen Robbenschlächter interessiert wohl DIESES Detail???

Robbenschlächter und Walfänger stinken.

20000st
 
auf jeden fall ne sauerei.
aber ein huhn leidet noch mehr, bis es zum chicken MCnuggets wird...
 
Vor drei Jahren bin ich 12.000 km in vier Wochen
quer durch Kanada gefahren. Einfach ein schönes Land!
Und nette Leute.

Für Kanadas "First-Nations-People", wie die Inuit ist
die Robbenjagd überlebenswichtig und hat Tradition.
Nur machen die nicht ausschliesslich Jagd auf "Heuler"
und schon gar nicht in diesem Maßstab.

Was da passiert ist industriell und auf alle Fälle nicht
für gut zu heissen. Dieses Abschlachten wird kein
Angehöriger der "First-Nations" annähernd für gut heissen.

Nur ich werde trotzdem nichts dergleichen tun und "die" Kanandier
über einen Kamm zu scheren.

Kehren wir erst mal vor der eigenen Haustür .... Hühnerhaltung
oder Schlachtvieh-Transporte quer duch Europa z.B ... :rolleyes:
 
Und ich hab die Kanadier immer für "die Guten" gehalten

Naja, ich hab die wohl ein bisschen zu stark pauschalisiert.
Aber ich hab mich da wahrscheinlich zu sehr von "Bowling for Columbine" beeinflussen lassen... ;)
Fand den Film trotzdem ganz gut!

Bin aber trotzdem gegen die kanadische Regierung, die einfach so viele Robben abschlachten lässt.
Boykottieren sollte man das Land trotzdem nicht. Man sollte höchstens keine Pelze kaufen. Das find ich eh ziemlich bonzig (NEIN, ich bin nicht neidisch! wozu auch? bin ja keine Frau und brauch deshalb keine Pelze :D)

Ich flieg dieses Jahr endlich nach Amerika, auch wenn die (bzw. der George) ne sehr fragwürdige Politik betreiben..

(PS: denkt euch die 3 "trotzdem"s raus. Das sieht ja billig aus! :D)
 
Also ich für meinen Teil, bin erstmal ein ziemlicher Gefühlsmensch und wenn ich nun sowas lese und dazu noch dieses nette Filmchen sehe... dann werd ich verdammt sauer und dann wird zunächst mal Luft gemacht. Genau so sauer werde ich beim Thema Tiertransport und dem ganzen anderen Müll mit dem man Tag für Tag konfrontiert wird... aber das ist ja gerade nicht das Thema... nicht wahr? Zumal ich allerdings auch noch nicht hunderte von Deutschen dabei beobachten konnte, wie sie fröhlich und nahe am Blutrausch mit Stangen auf kleine, pelzige Tierchen einprügelten.

Mit der Einstellung "Ey du, denk doch auch mal an die deutschen Hühnchen und die friedlichen, Pusteblume blasenden Kanadier." kann ich nun in so einem Moment schonmal garnicht. Kanada ist für mich aktuell "out", muß ich ja nun nicht auch noch mit meinen Devisen als Urlauber beglücken... da wander ich doch lieber mit nem Rucksack durch Neuseeland.
 
Zurück
Oben Unten