Kammartefakte im Vorschau-Fenster von FCE HD

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Wenn ich Clips von meinem DV-Camcorder "Aufnehmen" will, um sie später in FCE HD zu bearbeiten, bzw. wenn ich mir nun mein Band im "Aufnahme-Vorschau-Fenster" anschaue, habe ich stellenweise Kamm-Artefakte im Bild, wenn der Clip aber dann in FCE HD importiert ist, sind die Artefakte weg... Jetzt ist die Frage, sind die Artefakte üblich, wenn man das aufgenommene Band im "Aufnahme-Vorschau-Fenster" betrachtet, oder habe ich eine falsche Einstellung vorgenommen?

Dann wäre da noch was? Wie sieht es mit dem Ton aus, bei der Vorschau? Wird die nur über den Camcorder ausgegeben, oder kann man das Ganze auch so eintstellen, dass der Ton der Vorschau über die internen Boxen des Powerbooks G4 ausgegeben wird? Wenn ja wie, hab schon gefummelt- aber leider kein positives Ergebnis bekommen... :(

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

P.S.: Die Suche hab ich schon bemüht.

Gruss,

MarcJLH
 
Wegen den Artrefakten würde ich mir erst Sorgen machen, wenn sie beim importierten Material auch auftreten. Der Ton wird nach meinem Wissen beim importieren nicht ausgegeben, und das lässt sich soweit ich weiss auch nicht ändern.

ww
 
Ich habe schon rausgefunden, dass das normal ist, das Video ist nun mal in der Vorschau interlaced, nach dem Import ist alles perfekt! So soll es sein! Trotzdem danke, mit dem Ton hast Du ebenfalls recht...

Gruss,

MarcJLH
 
Das Video ist immer noch interlaced. Die Canvas und Viewer Vorschau ist nur eine interpolierte Version, deswegen wird interlacing da rausgematscht (so sieht es irgendwie aus).

Stell mal auf 100% Viewergröße und die Qualität der RT Engine auf hoch, dann gibt es wieder Halbzeilen.

Frank
 
Zurück
Oben Unten