Kamere defekt!?

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Schattenmantel, 17.09.2006.

  1. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.04.2002
    War am Samstag wieder mal an nem Konzi unterwegs und hab dort fotografiert. Als ich heute die Bilder runtergeladen habe überkam mich fast der Schock..

    ca. ein Drittel der Bilder weist Querstreifen über die Breite des Bildes auf.
    Hab mal eins angehängt, leider erkennt man es nimmer so gut durchs runterverkleinern..
    Streifen laufen übers Gesicht und die Hand am Mic..
    Zu sehen sind die Streifen auf unterschiedlichen Höhen und sporadisch ( ohne erkennbares Muster ). Zumeist dann aber für 2-3 Bilder in folge..
    -> Habs mir jetzt gerade nochmals genauer angeschaut.. sieht fast so aus, als würden die Streifen von einem Bild zum anderen durchs Bild wandern.. quasi von oben nach unten..

    Jemand ne Ahnung was das sein könnte? Sieht mir irgendwie nach nem Defekt des Sensors aus!? Hab noch Garantie drauf.. werd die Kamera wohl demnächst zu Canon bringen.. hoffe bloss das geht dann fix. Bis in zwei Wochen brauch ich sie wieder voll funktionsfähig..

    cheers
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2006
  2. freedolin

    freedolin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Da lässt sich leider kaum was erkennen, kannst Du mal einen Bildausschnitt in voller Grösse zeigen?

    -- Markus
     
  3. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.04.2002
    So hier noch nen zweites Bild..
    Hab auch das Gefühl es die Streifen Lichtabhängig unterschiedlich stark ausgeprägt sind..
     
  4. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Wo ist das Bild?
     
  5. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Hier :)
    Die Bildupload Bestimmungen treiben mich noch in den Wahnsinn. ;)
     

    Anhänge:

  6. freedolin

    freedolin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Ja, das ist schon deutlicher. Ich würde auch auf den Sensor tippen (oder die Ausleseelektronik).

    Etwas mehr Sicherheit dürftest Du bekommen, denn Du mal bei dforum.de nachfragst. Um ganz sicher zu gehen solltest Du die Kamera wohl zu Canon senden.

    -- Markus
     
  7. PowerCD

    PowerCD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Hast Du evtl. eine Kamera mit Sony CCD? Die hatten vor einiger Zeit einen Fertigungsfehler bekannt gegeben. Betroffen sind wohl div. Kameras von Fujifilm, Konica, Minolta, Nikon, Olympus, Sony, Canon, Ricoh, Pentax die zwischen 2002 und 2004 hergestellt wurden.

    Weitere Infos:
    http://www.digitalkamera.de/Info/News/29/72.htm
     
  8. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.04.2002
    @PowerCD
    Die 350D hat einen CMOS Sensor eingebaut.. Der dürfte nicht von dem Problem betroffen sein.
    Werde morgen mal mit nem Freund telefonieren. Er kennt eine die bei der Canon Schweiz Vertretung arbeitet und meinte wenn ich mal dringend nen Termin für ne Reparatur brauch soll ich mich bei ihm melden.. ;)
     
  9. Bramix

    Bramix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Hallo,
    hast Du die Speicherkarte schon gelöscht?

    Hatte mal ein ähnliches Problem und siehe da, auf der Karte war das Bild völlig in Ordnung. Offenbar nur ein merkwürdiger Übertragungsfehler.
     
  10. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Hmm Karte hab ich schon gelöscht. Hab die Streifen teilweise aber auch schon in der Vorschau am Konzert gesehen.. vielleicht ists aber wirklich einfach nen Fehler der Karte. Wenn ich mich nicht täusche stammen alle Fehlerhaften Bilder von der selben Karte..
    Na mal schauen. Bin morgen wieder an nem Konzi und wer dort fotografieren. Vielleicht hab ich dann ja keine Streifen mehr.. Dann tu ich das erstmal als Kartenfehler ab!
    Danke für den Hinweis!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kamere defekt
  1. Anorak
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    665
  2. TripoliZ
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.234
  3. Coldplayer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    411
  4. Daddler
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    864

Diese Seite empfehlen