Kameravergleich 7er/7+ vs. 8/8+ und X

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von G4Wallstreet, 24.09.2017.

  1. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    8.903
    damit kann leben, ich will dir ja auch nicht eine andere Meinung aufzwingen.
    Dann drücke ich es so aus, MIR reicht die iPhone Qualität selten, da ich oft bei wenig bis sehr wenig Licht fotografiere.

    Zu den Gewinner Bildern, die kannte ich und das sind ohne Frage tolle Bilder.
    Die Frage ist aber, wie die entstanden sind. Beim Bild "Kuanglong Zhang" vermute ich aufgrund der Lichtsituation draußen, dass es Tagsüber entstanden ist. Das widerspricht zwar der Tatsache, das im Gang das Licht an ist, aber so ein Bild mit voller Zeichnung sowohl im Raum wie auch draußen? Das ist im Leben nicht out of cam mit dem Phone gemacht. Das würde selbst die beste DSLR nicht so hinbekommen.
     
  2. Zockerherz

    Zockerherz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2017
    Beiträge:
    449
    Eben drum! Du hast ja Recht, dass die iPhone Kamera im Low Light Bereich nicht das wahre ist.

    Ich sehe das so: Die Nachbearbeitung ist legitim und wie bereits erwähnt bietet die Lightroom App bereits ohne Anmeldung in Adobe die Möglichkeit im DNG zu fotografieren. Das ermöglicht schon ganz andere Bilder. Bei dem Kuanglong Zhang würde mich aber auch mal interessieren wie das geschossen wurde und welche Bearbeitung erfolgte. Das einzige was steht ist, dass es mit einem iPhone 7 aufgenommen wurde. Was ich mir vorstellen kann, dass es auf einem Stativ stand und dort per App Alles eingestellt wurde mit HDR.

    Aber am linken Fenster sieht man schöne Aberrationen :)
     
  3. Bud

    Bud MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    502
    Emotionales Thema... interessant finde ich es, dass hier jemand eine a9 hat :)

    Ich finde es auch erstaunlich, wie gut Smartphone-Kameras geworden sind, allerdings seit ich meine a7ii + 55f1.8 +28f20 habe, verweigere ich Bilder mit dem iPhone zu machen, weil es mit der Sony einfach so viel mehr Spass macht.
    Klar, wenn man nur das iPhone zu Hand hat, dann ist es genial, wie gut diese Biester geworden sind, aber Spass macht es erst mit einem großen Sensor und nur darum geht es mit beim Abdrücken und dem späteren Betrachten.
     
  4. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    8.903
    Rauschverhalten, Auflösung, etc. Das wird immer ein deutlicher Unterschied bleiben.
    Nicht jeder sieht das, nicht jeder braucht das.

    Laut DXOMark hat das iPhone 8Plus einen Wert von 94, so wie die D610.
    Ein Beispiel eines D610 Bildes und eines iPhone 6 Bildes habe ich im Thread gepostet.
    Selbst das 8 Plus kann nun mal keine Wunder wirken.
     
  5. Dextera

    Dextera MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    6.994
    Ist das ne bekloppte Diskussion hier :D
     
  6. Bud

    Bud MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    502
    @maba_de ich habe den Vergleich gesehen - klar, ist nicht zu vergleichen und damit hat @Dextera schon einwenig recht... es ist bekloppt diese überhaupt zu vergleichen, wo es ja eigentlich nur um den Vergleich geht zwischen den iPhones Kameras.

    Herrlich dieses Forum :D
     
  7. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    8.903
    Ich geb zu, wir sind ein wenig vom Thema abgekommen, aber die Diskussion, ob ein iPhone eine DSLR / Systemkamera ersetzen kann habe ich nicht angefangen.

    Zum Vergleich der beiden iPhones gibt es in der Tat noch wenig relevante Infos. Die iPhone 8 Plus Kamera ist besser als die iPhone 7 Plus Kamera, das ist wohl offensichtlich. Wie viel besser, das wird wohl sicher in div. YouTube Videos zu sehen sein :).
     
  8. Ciccio

    Ciccio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.472
    Liebe Community,
    Da wir jetzt alle wissen, was keiner bestreitet (Spiegelreflex ist besser als Knipse) - können wir mal zum Thema zurück kommen: 7/7+ versus 8/8+ und X ?
    Es geht NICHT um Porsche gegen Golf,sondern um Golf gegen Golf GTI...
    Gruss, Ciccio
     
  9. terrorgiraffe

    terrorgiraffe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    323
    Das bin dann wohl ich :D
     
  10. G4Wallstreet

    G4Wallstreet MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    1.600
    Okay,
    die Kamera ist nicht alles, aber könnte man damit rechnen, dass das 8er oder 7ener in der Lage sind, echtes Multitasking auszuführen ?
    Beim iPad geht das wohl ja schon. Mich interessiert, ob ich Videokamera und Googlemaps oder Karten gleichzeitig laufen lassen kann,
    denn ich würde gern die Funktion als Dashcam und gleichzeitig Navi nutzen wollen.
    Die Prozessorleistung dürfte ja kein Hindernis sein - wäre wohl 'nur' eine Frage der Programmierung. Nach Auskunft eines Apple-Händlers geht das aber leider nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kameravergleich 7er
  1. Zapfel
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    401
  2. NicoDeluxe
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    261
  3. Fotostudio
    Antworten:
    137
    Aufrufe:
    19.120