Kameravergleich 7er/7+ vs. 8/8+ und X

Lieber @maba_de ich denke wir sind uns in einem Punkt einig, dass wir uns uneinig sind ;)
damit kann leben, ich will dir ja auch nicht eine andere Meinung aufzwingen.
Dann drücke ich es so aus, MIR reicht die iPhone Qualität selten, da ich oft bei wenig bis sehr wenig Licht fotografiere.

Zu den Gewinner Bildern, die kannte ich und das sind ohne Frage tolle Bilder.
Die Frage ist aber, wie die entstanden sind. Beim Bild "Kuanglong Zhang" vermute ich aufgrund der Lichtsituation draußen, dass es Tagsüber entstanden ist. Das widerspricht zwar der Tatsache, das im Gang das Licht an ist, aber so ein Bild mit voller Zeichnung sowohl im Raum wie auch draußen? Das ist im Leben nicht out of cam mit dem Phone gemacht. Das würde selbst die beste DSLR nicht so hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Eben drum! Du hast ja Recht, dass die iPhone Kamera im Low Light Bereich nicht das wahre ist.

Ich sehe das so: Die Nachbearbeitung ist legitim und wie bereits erwähnt bietet die Lightroom App bereits ohne Anmeldung in Adobe die Möglichkeit im DNG zu fotografieren. Das ermöglicht schon ganz andere Bilder. Bei dem Kuanglong Zhang würde mich aber auch mal interessieren wie das geschossen wurde und welche Bearbeitung erfolgte. Das einzige was steht ist, dass es mit einem iPhone 7 aufgenommen wurde. Was ich mir vorstellen kann, dass es auf einem Stativ stand und dort per App Alles eingestellt wurde mit HDR.

Aber am linken Fenster sieht man schöne Aberrationen :)
 
Emotionales Thema... interessant finde ich es, dass hier jemand eine a9 hat :)

Ich finde es auch erstaunlich, wie gut Smartphone-Kameras geworden sind, allerdings seit ich meine a7ii + 55f1.8 +28f20 habe, verweigere ich Bilder mit dem iPhone zu machen, weil es mit der Sony einfach so viel mehr Spass macht.
Klar, wenn man nur das iPhone zu Hand hat, dann ist es genial, wie gut diese Biester geworden sind, aber Spass macht es erst mit einem großen Sensor und nur darum geht es mit beim Abdrücken und dem späteren Betrachten.
 
Rauschverhalten, Auflösung, etc. Das wird immer ein deutlicher Unterschied bleiben.
Nicht jeder sieht das, nicht jeder braucht das.

Laut DXOMark hat das iPhone 8Plus einen Wert von 94, so wie die D610.
Ein Beispiel eines D610 Bildes und eines iPhone 6 Bildes habe ich im Thread gepostet.
Selbst das 8 Plus kann nun mal keine Wunder wirken.
 
Ist das ne bekloppte Diskussion hier :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
@maba_de ich habe den Vergleich gesehen - klar, ist nicht zu vergleichen und damit hat @Dextera schon einwenig recht... es ist bekloppt diese überhaupt zu vergleichen, wo es ja eigentlich nur um den Vergleich geht zwischen den iPhones Kameras.

Herrlich dieses Forum :D
 
Ich geb zu, wir sind ein wenig vom Thema abgekommen, aber die Diskussion, ob ein iPhone eine DSLR / Systemkamera ersetzen kann habe ich nicht angefangen.

Zum Vergleich der beiden iPhones gibt es in der Tat noch wenig relevante Infos. Die iPhone 8 Plus Kamera ist besser als die iPhone 7 Plus Kamera, das ist wohl offensichtlich. Wie viel besser, das wird wohl sicher in div. YouTube Videos zu sehen sein :).
 
Liebe Community,
Da wir jetzt alle wissen, was keiner bestreitet (Spiegelreflex ist besser als Knipse) - können wir mal zum Thema zurück kommen: 7/7+ versus 8/8+ und X ?
Es geht NICHT um Porsche gegen Golf,sondern um Golf gegen Golf GTI...
Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und tombik
Okay,
die Kamera ist nicht alles, aber könnte man damit rechnen, dass das 8er oder 7ener in der Lage sind, echtes Multitasking auszuführen ?
Beim iPad geht das wohl ja schon. Mich interessiert, ob ich Videokamera und Googlemaps oder Karten gleichzeitig laufen lassen kann,
denn ich würde gern die Funktion als Dashcam und gleichzeitig Navi nutzen wollen.
Die Prozessorleistung dürfte ja kein Hindernis sein - wäre wohl 'nur' eine Frage der Programmierung. Nach Auskunft eines Apple-Händlers geht das aber leider nicht.
 
Hm, was hat das nun mit einem Kameravergleich zwischen den Geräten zu tun?

Und ja, das geht.
 
Wenn das Handy das mit erledigen könnte, wäre das nicht schlecht - und wenn es das dann gut könnte, wäre zu überlegen, welches kann es am besten -

also, im Idealfall, echtes Multitasking - Video und gleichzeitig Navi plus Musikplayer, der muss aber nicht unbedingt sein.
 
Es gibt durchaus Urteile, bei denen die Aufnahmen zugelassen wurden.

"..und die Betroffene subjektiv einen Anlass gehabt habe, die Kameras einzusetzen."

Das trifft bei mir auch zu.
 
Deswegen ja auch mein Satz folgender Satz ;)

Auch das stimmt einfach nicht. Die Lichtstärke einer Optik ist doch kein (alleiniges) Kriterium für gute Bilder. Und dann noch die Aussage eines Bloggers als gesetzt zu verkaufen, der einen MBA als Regisseur hat und soviel Quatsch in seinem Lebenslauf schreibt.
 
Für alle die es Interessiert habe ich mal einen recht sachlichen Vergleich zwischen dem iPhone 7 Plus und dem iPhone 8 Plus gefunden.
Das 8 Plus rauscht gegenüber dem 7 Plus weniger, gerade bei schwierigem Licht. Wobei ich aber nicht erkennen kann ob es sich hier nur um eine Rauschunterdrückung handelt, oder ob der Sensor tatsächlich so gut ist.
 
"so gut" -> Das iPhone 6s rauscht auch weniger als das 7 ;)
 
Welchen Weitwinkel hat z.b das iPhone X?
Darüber finde ich leider keine Informationen dazu.

ich meine in Grad, 90 Grad, 120 Grad .....?
GoPro Hero 7 Black z.b. deckt ja ca. 150 Grad ab

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten