kamerakauf

naja die fällt blad sobald die 20d kommt. kann man dann sehr gut gebraucht kaufen.
 
Die D70 ist ein echter Kracher

Hi,

die D70 ist wirklich eine ganz Große. Sehr zu empfehlen. Aber kostet halt auch ein wenig mehr als 'ne Ixus. Kleiner Geheimtipp (da selten genannt): Die Panasonic Lumix DMC-FZ10 (oder besser gleich die neue FZ20). Die habe ich mir vor einem halben Jahr aus den Staaten mitgebracht. Die ist recht schnell und durch das Leica-Objektiv (12fach-Zoom) schon fast semi-professionell. Also: Viel Geld und supergut = D70 (hat 'nen freund von mir) und relativ wenig Geld und immer noch min. sehr gut = FZ10 (oder halt die 20).

Viel Spaß bei der Entscheidung und viele Grüße

Marc
 
marc_bremen schrieb:
Hi,

die D70 ist wirklich eine ganz Große. Sehr zu empfehlen. Aber kostet halt auch ein wenig mehr als 'ne Ixus. Kleiner Geheimtipp (da selten genannt): Die Panasonic Lumix DMC-FZ10 (oder besser gleich die neue FZ20). Die habe ich mir vor einem halben Jahr aus den Staaten mitgebracht. Die ist recht schnell und durch das Leica-Objektiv (12fach-Zoom) schon fast semi-professionell. Also: Viel Geld und supergut = D70 (hat 'nen freund von mir) und relativ wenig Geld und immer noch min. sehr gut = FZ10 (oder halt die 20).

Viel Spaß bei der Entscheidung und viele Grüße

Marc

Ein Freund von mir hat die D70! Mich überzeugt die Bildquali nicht - ausserdem ist sie bei Stift. Warentest nur "befriedigend" getestet! Im übrigen ist natürlich die Frage was man will/braucht!!!

Wenn die Bildqualität entscheidend ist:
Leica R8 mit Digitalrückwand (plus entsprechende
Objektive z.B. 85mm etc.) oder Canon EOS 1Ds (plus Objek.) macht 10000,- € ;) !
Würde dann aber empfehlen einen Fotografen zu beauftragen ;) .... da kommt es dann auch nicht mehr drauf an ;)
Realistische Alternativen:
NIKON Coolpix 8700 (ink. Objektiv weil fest eingebaut!) 800,- € oder Minolta Konica A2 ca. 700,- €
Würde aber - wenn man kann - noch zwei Generationen abwarten bis die Consumer Digi-SLR´s 12 MP haben und auch nur noch 800,- € kosten - bis dahin schnell die D70 verkaufen !!! :)
GolemmeloG
 
für die R8 gibt's ne Digitalrückwand??? interessant .... dann behalt ich die vielleicht doch .... *überleg*
 
Also für mich ist in punkto Kamera Nikon die nummer 1 (kommt daher dass ich in einer Photographenfamilie großwerde). Ich photographiere mit einer Nikon Coolpix 995 von meinem Vater und bin eigendlich zufrieden. Nur im dunkeln geht die kamera halt nicht so gut, ich weiß nichtw ei das mit anderen kameras ist.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ne Canon 300D und sehr zufrieden. Was für eine analoge Spiegelreflex hast Du denn? Die SLRs brauchen halt vernünftige Optiken und wenn Du bereits eine Canon hast, kannst Du deren Linsen nehmen. Hast Du eine Nikon würde ich Dir diese empfehlen. Von den Features her ist die Nikon besser, die Bilder sind eigentlich gleich. Die Folgekosten sind allerdings bei Nikon höher, weil die Objektive einfach teuerer sind.
Der Vorteil einer SLR ist halt, dass Du keine merkbare Auslöseverzögerung hast und alles damit machen kannst. Also ich mag meine 300D!!!
 
Zurück
Oben Unten