Kameragurt gesucht

supasonic

supasonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
826
Reaktionspunkte
392
Hi zusammen,

ich weiß, ich weiß, es geht hier primär um alles was nach der Hardware kommt, aber man bekommt in diesem Forum echt gute Tipps und nicht die übliche Troll-Scheiße, wenn ich das mal so sagen darf.

Jedenfalls, ich hab heute eine Alpha 6400 samt 18-135 Kit geschnappt und bin mega happy.
Leider nehmen die gekauften China-Amazon Rezensionen so krass Überhand, dass man sich darauf nicht verlassen kann. Wer das Prozedere nicht kennt: Du wirst in eine Gruppe eingeladen (Whatsapp, Telegram) kaufst China Schrott, bewertest mit 5 Sternen und bekommst die Kosten per PP wieder. Soweit, so schlecht.

Fasst euch nen Herz und gebt einem Noob einen guten Tipp für einen anständigen Kameragurt.
Mein Einsatzgebiet:
- Mit dem Hund unterwegs
- Mit dem Motorrad, dann logischerweise zu Fuß mit der Cam unterwegs ;-)

Und das war es auch schon.

Vielen Dank vorab und ich hoffe die Mods lynchen mich nicht. Falls es nicht anders geht, dann löscht das Topic natürlich und ich entschuldige mich schon mal vorab^^

Gruß
 
Ich hab für meine DSLR einen Gurt von Carry Speed. Das Teil (Prime FS Slim) ist super. Die Kamera hängt so immer an der Hüfte statt vor dem Bauch und man hat sie jederzeit griffbereit. Schön gepolstert, nix schnürt ein, klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ich habe den hier seit bald 20 Jahren im Einsatz, der liegt wirklich gut an. Die Firma hat da eine Menge interessanter Produkte, klicke dich mal da durch. Sollte in jeden guten Fotoladen zu bekommen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rellat und supasonic
  • Gefällt mir
Reaktionen: casperlarifari, iQuaser und supasonic
Ich habe den hier seit bald 20 Jahren im Einsatz, der liegt wirklich gut an. Die Firma hat da eine Menge interessanter Produkte, klicke dich mal da durch. Sollte in jeden guten Fotoladen zu bekommen sein.
Genau den benutze ich auch seit 15 Jahren. Der Gurt erzeugt durch seine Konstruktion eine sehr gute Zugentlastung.
Die Kamera hängt nicht mehr so schwer am Hals. Gefühlt ist das Gewicht halbiert.
Wenn er mal durchgeschwitzt ist kann man das Teil einfach waschen.
Kann ich auch nur wärmstens empfehlen für Fotografen die auch mal ein größeres Objektiv am Bajonett haben.
Sehr angenehm am Hals zum tragen. Kratzt nicht und es drückt nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ich habe seit ein paar Monaten diesen hier im Einsatz:

https://www.peakdesign.com/collections/straps/products/slide

Es ganz praktisch für mich, zum filmen ihn einfach entfernen zu können. Preislich ist er allerdings eher oben im Regal zu finden. Bisher lohnt sich das Invest aber…
Den habe ich auch seit über einem Jahr im Einsatz. Praktisch ist, dass man ihn als Nacken- und Sling-Gurt nutzen kann und eben auch schnell von der Kamera lösen kann, wenn man diese aufs Stativ macht. So einen SUN-SNIPER Rotaball habe ich auch, aber so richtig warm werde ich mit dem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ich mag die Gurte gar nicht. Am Gurt baumelnd schlage ich die Kamera überall an, und beim Fotografieren stört es mich.
Wenn sie wo herumliegt, bleibt man evtl. am Gurt hängen, auch blöd.

Kamera kommt in eine passende Umhängetasche. Da ist sie geschützt. Ein Handgriff, und sie ist bereit, ohne störenden
Gurt, zu fotografieren.

Ich mag auch keine Smartphone-Gurte, wo es dann herumbaumelt, genau das gleiche.

Aber jeder wie er mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109 und Fritzfoto
Den Gurt von Peakdesign habe ich auch seit etwa 2 Jahren im Einsatz und kann den absolut empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ich mag die Gurte gar nicht. Am Gurt baumelnd schlage ich die Kamera überall an, und beim Fotografieren stört es mich.
Wenn sie wo herumliegt, bleibt man evtl. am Gurt hängen, auch blöd.

Kamera kommt in eine passende Umhängetasche. Da ist sie geschützt. Ein Handgriff, und sie ist bereit, ohne störenden
Gurt, zu fotografieren.

Ich mag auch keine Smartphone-Gurte, wo es dann herumbaumelt, genau das gleiche.

Aber jeder wie er mag.
Naja, mein Hund ist nun mal keine Maschine. Manchmal brauche ich die Kamera einfach schnell griffbereit. Bis ich das Ding aus der Tasche gepackt habe, ist er ein Jahr älter :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Hallo, ich habe seit Jahren einen von diesem Hersteller für meine Leica SL.
https://eddycam.com/
Rundum empfehlenswert, angenehm beim tragen, sehr geschmeidig und ungemein wiederstandsfähig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supasonic
Ich habe den hier seit bald 20 Jahren im Einsatz, der liegt wirklich gut an. Die Firma hat da eine Menge interessanter Produkte, klicke dich mal da durch. Sollte in jeden guten Fotoladen zu bekommen sein.
Das wäre auch meine Langzeit-Empfehlung, wenn es um Tragkomfort UND Vielseitigkeit geht. Bin ein eher lang gewachsener Mensch (1,91) und bevorzuge Diagonal- statt Nur-Hals-Umhängung. Besonders durch das Zubehör ist OP-Tech immer wieder überzeugend.
(peak-Design habe ich auch - liegt aber in der Schublade, weil die gefühlte Gewichtsreduktion von OP besser gelingt)
 
(peak-Design habe ich auch - liegt aber in der Schublade, weil die gefühlte Gewichtsreduktion von OP besser gelingt)
Ja, das elastische Neopren-Schulterpolster ist einfach genial. Als ich mir damals die F5 gekauft hatte, hatte ich im Laden verschieden Gurte daran ausprobiert, der war einfach unschlagbar.
Ich habe ihn noch in ständigen Gebrauch, Haltbarkeit ist auch über jeden Zweifel erhaben.
 
Denkt ihr der Light reicht für die spiegellose 6400?
Ist übrigens heute gekommen. Ein Traum, das Ding.
 
Denkt ihr der Light reicht für die spiegellose 6400?
Ich würde da nicht zu sparsam denken. Der von Kuddl und mir empfohlene Gurt ist für schwere Kameras ausgelegt, aber auch und gerade mit leichteren Kombinationen wunderbar zu tragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuddl
Zurück
Oben Unten