Kamerabild bleibt stehen.

Apple-san

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein kleines Problem mit der Browseranzeige einer Webcam. Die Webcam ist im lokalen Netz zur Überwachung eines Eingangsbereiches aufgebaut. Nach einer gewissen Zeit, 30 min., 1 Std. manchmal auch noch ein wenig später, friert das Bild im Browser (Netscape) ein. Bei einem anderen Browser (Safari), wird das Bild garnicht mehr dargestellt (Blank).

Ich vermute, dass das Bildsignal nicht mehr aktualisiert wird. Kann ich im System (OS 10.4) die ständige aktualisierung erzwingen?
Da man nicht ständig die Kamera benötigt, läuft diese Anwendung natürlich teilweise ziemlich lange im Hintergrund.
Installationstechnisch scheint aber alles in Ordnung zu sein, den mit einem IBM-Rechner und MS-IE konnte ich dieses Problem nicht nachvollziehen.


Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,
Apple-san
 
welche WebCam, welches Programm wird benutzt ?
Wie ist der Refresh für deinen Browser eingestellt.?
Warum benutzt Du nicht BTV Pro für die WebCam, dann hättest Du immer ein Bild ?

Wie, Netscape mit OS 10.4 ?
 
Hallo Otiss,

die Webcam ist eine Panasonic BB-HCM381. Man erreicht die Kamera über den Browser (URL der Kamera). Was ist BTV Pro? Wo kann ich den Refresh z. B. bei Safari einstellen?

Gruß,
Apple-san
 
Zurück
Oben Unten