Kamera zum umhängen die jede Minute ein Foto macht ?

Flupp

Flupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
1.780
Reaktionspunkte
15
Ich habe nur kurz ein Bericht gesehen, indem Menschen sich eine Kamera umhängen, die mit Weitwinkel automatisch jede Minute ein Foto macht und so ihr Leben dokumentieren.

Nur kann ich keine solche Kamera ergoogeln...
Kennt jemand so eine Kamera (Wie nennt man die) oder jemand der das macht ?
 
Nennt sich "Schäuble-Cam"!
 
Such ma nach Catcam in Deiner bevorzugten Suchmaschine

Gruß
 
Über einen Typen der mit so einer Kamera rumrennt war letztes Jahr auch ein Bericht in der P.M..
Vielleicht findet man da mehr.
 
Watn Scheiß ^^
 
Habs in der P.M. Ausgabe Oktober 2007 gefunden. das ganze schimpft sich SenceCam und kommt von Microsoft (Oh mein Gott, er hat Jehova gesagt;-) Google auch mal nach Gordon Bell!
Die Links die unter dem Artikel stehen funktionieren leider nicht mehr!
 
Habs in der P.M. Ausgabe Oktober 2007 gefunden. das ganze schimpft sich SenceCam und kommt von Microsoft (Oh mein Gott, er hat Jehova gesagt;-) Google auch mal nach Gordon Bell!
Die Links die unter dem Artikel stehen funktionieren leider nicht mehr!

*Stein wirft*
 
Habs in der P.M. Ausgabe Oktober 2007 gefunden. das ganze schimpft sich SenceCam und kommt von Microsoft (Oh mein Gott, er hat Jehova gesagt;-) Google auch mal nach Gordon Bell!
Die Links die unter dem Artikel stehen funktionieren leider nicht mehr!

<klugscheiß>

SenseCam

</klugscheiß>
 
diese Kamera wird nächstes Jahr Pflicht für alle. Die Bilder werden dann automatisch und drahtlos an Datensammelstellen (in allen öffentlichen Gebäuden, an Strassenkreuzungen und in Verkehrsmitteln) auf die Rechner der Sicherheitsbehörden übertragen. Das dient selbstverständlich dem Schutz gegen Terror, Kinderpornografie und Übergriffe böser ausländischer Jugendlicher. R. Koch, G. Beckstein und W. Schäuble haben gerade angeregt, in die Cams von Nicht-Deutschen einen kleinen Sprengsatz zu platzieren, um zentral gesteuert den Straftätern den Kopf abtrennen zu können: "Dies dient der allgemeinen Sicherheit und erspart langwierige Abschiebeverfahren; wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten - Deutsche sind ohnehin nicht betroffen. Aus Sicherheitsgründen ist es allerdings anzuraten, sich einem Ausländer nicht näher als 5 Meter zu nähern.". Sicherheitsexperten der SPD stehen dem Projekt positiv gegenüber - "Wir dürfen der Union die Fragen der öffentlichen Sicherheit nicht allein überlassen, das würde viele Stimmen kosten."
 
Juhu, genau das ist es !
Danke !

Aber die ist erst in Entwicklung, da muss ich wohl was selber bauen wie die CatCam.
 
Ich habe weitergesucht und eine Kamera mit Zeitraffer-Funktion wäre das Ideale.

So z.B: die Canon Digital IXUS 70 doch die Intervalldauer ist mit nur 1 oder 2 Sekunden für nur max. 2 Stunden viel zu kurz (24h/Minute wenn möglich).

Kennt jemand eine Kamera die minütlich fotographiert ?
(Es ist fast nicht zu ergoogeln, da müsste man in jedem Handbuch nachschauen ob es wirklich geht und auch in dem Zeitrahmen...)
 
Hallo,

mit ´ner Canon G6 gibt´s Intervall-Aufnahmen mit Abständen von 1 Min. bis 60 Min. mit bis zu 100 aufeinanderfolgenden Aufnahmen.
Aber wie´s mit dem Akku aussieht weiss ich auch nicht (bei längeren Zeiträumen wird ein Netzteil empfohlen)

Gruß
Achim
 
Ich glaub auch, dass es am Akku scheitern wird. Bei 24h/Minute muss die Kamera im Endeffekt 24h eingeschaltet und aktiv sein. Das wird eng.
 
Ist die G6 nicht ne Bridgecam?
Glaub das wär auf die Dauer n bisschen blöd für die Haltung.
 
Hallo,
Ich grabe einmal diesen alten Thread wieder aus. Ich suche genau so ein Teil für einen Polterabend (der zu polternde bekommt eine Kamera in welcher Form auch immer umgehängt und die Kamera soll ein Foto pro Minute machen - deshalb muss auch der Akku einiges aushalten).

Bis jetzt habe ich gefunden:
CatCam wie diese auf Amazon CatCam
GoPro
Pivothead die ultimative Lösung, jedoch mit € 300 auch zu teuer für ein mal.

Hat hier jemand noch einen anderen Tip dafür (kann auch in einer Kappe sein...)?

Danke und LG, P.
 
Ich suche genau so ein Teil für einen Polterabend (der zu polternde bekommt eine Kamera in welcher Form auch immer umgehängt und die Kamera soll ein Foto pro Minute machen - deshalb muss auch der Akku einiges aushalten).

Gut, aber vergesst bloß nicht, ihm das Ding später wieder abzunehmen - wer weiß, wo der an dem Abend sonst noch so rumpoltert.:D
 
Wenn Du irgend eine Kamera hast mit elektrischer Auslöser-Buchse: es gibt da so Dinger zum Anstöpseln, die dann alle "x" Minuten ein Bild machen.
 
Zurück
Oben Unten