Benutzerdefinierte Suche

Kamera wird über USB nicht mehr erkannt

  1. klummer

    klummer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    auf meinem ein Monat altem MacBook wird plötzlich die Digitalkamera (Exilim Z3) nicht mehr erkannt. Die ersten Wochen lief alles glatt. Habe auch an nix rumgespielt - wissentlich. Hat jemand ähnliches erlebt oder einen Tipp, wie ich wieder an die Bilder komme???

    Danke und viele Grüße, Karsten
     
    klummer, 09.08.2006
  2. Peacekeeper

    PeacekeeperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Akku der Cam überprüft?
    Laufen andere USB Geräte?

    Die Verbindungsart an der Kamera schon überprüft? Nicht, dass sie auf DirectPrint steht oder so :)
     
    Peacekeeper, 09.08.2006
  3. Konstantin2

    Konstantin2MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Bei manchen Cams muss der Menüwähler (oder wie diese Drehdinger heißen) auf einer bestimmten Position, wie etwa "play" stehen. Vielleicht das mal checken. Ansonsten auch mal die Funktionsfähigkeit des Kabels überprüfen.
     
    Konstantin2, 09.08.2006
  4. wegus

    wegusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    1.545
    Bei manchen kann man auch das verwendete Protokoll umstellen:
    Mass Storage (USB Stick like)
    PTP (Peer to Peer Protokoll)
     
    wegus, 09.08.2006
  5. klummer

    klummer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die schnellen Antworten.

    Akku, etc. sind ok. Import auf einem PC ging auch wie gehabt. Kabel, Kamera sind also ok.
    @wegus: wo / wie stelle ich die Protokolle um?
     
    klummer, 09.08.2006
Die Seite wird geladen...