Kamera wird über USB nicht mehr erkannt

klummer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

auf meinem ein Monat altem MacBook wird plötzlich die Digitalkamera (Exilim Z3) nicht mehr erkannt. Die ersten Wochen lief alles glatt. Habe auch an nix rumgespielt - wissentlich. Hat jemand ähnliches erlebt oder einen Tipp, wie ich wieder an die Bilder komme???

Danke und viele Grüße, Karsten
 
Akku der Cam überprüft?
Laufen andere USB Geräte?

Die Verbindungsart an der Kamera schon überprüft? Nicht, dass sie auf DirectPrint steht oder so :)
 
Bei manchen Cams muss der Menüwähler (oder wie diese Drehdinger heißen) auf einer bestimmten Position, wie etwa "play" stehen. Vielleicht das mal checken. Ansonsten auch mal die Funktionsfähigkeit des Kabels überprüfen.
 
Bei manchen kann man auch das verwendete Protokoll umstellen:
Mass Storage (USB Stick like)
PTP (Peer to Peer Protokoll)
 
Hi, danke für die schnellen Antworten.

Akku, etc. sind ok. Import auf einem PC ging auch wie gehabt. Kabel, Kamera sind also ok.
@wegus: wo / wie stelle ich die Protokolle um?
 
Zurück
Oben Unten